Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Eissner Komplett-PC-Käufer(in)
        Samsung wird's egal sen dann schlagen sie ein bisschen für die nächsten IPhone Teile beim Preis auf und verdienen noch was dabei haha mit jeder Klage schießt sich Apple ins eigene Knie.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Alle Jahre wieder das Fest der Hiebe. Generell kann es den ganzen Firmen ja nicht so schlecht gehen wie die immer tun wenn so viel Geld für Klagen da ist
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Brehministrator
        Man sollte diesem Unsinn endlich einen Riegel vorschieben. Wie im Artikel steht, prüfen die USA ja gerade, Design-Patente generell zu verbieten. Das wäre schon mal ein Anfang.
        Design Patente generell zu verbieten, halte ich für den falschen Weg. Sicherlich nicht, was abgerundete Ecken angeht. Das ist ohne Zweifel Blödsinn. Wenn aber jeder jedes Design komplett abkupfern kann, dann ist das auch kein wünschenswerter Zustand. Das würde nur dazu führen, dass die Märkte aller Branchen mit billigen Kopien aus Asien überschwemmt würden, was hiesigen renommierten, designorientierten Firmen sicherlich schaden würde.
        Auch was Designpatente angeht, gibt es also nicht nur schwarz und weiß. Das ist ein durchaus diffiziles Thema.
      • Von sabiih_x3 Schraubenverwechsler(in)
        Dann müssten sie ja auch gegen die Hersteller des zuk z1 klagen
      • Von Brehministrator BIOS-Overclocker(in)
        So lächerlich, dieses ganze Patent-Geklage. Es gibt ja Technologien, die wirklich ein Patent wert sind. Aber Trivialitäten wie "Pinch-to-Zoom" oder damals das Designmuster-Patent auf "abgerundete Ecken" gehören definitiv nicht dazu Man sollte diesem Unsinn endlich einen Riegel vorschieben. Wie im Artikel steht, prüfen die USA ja gerade, Design-Patente generell zu verbieten. Das wäre schon mal ein Anfang.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1182012
Handy
Patent-Streit: Apple will von Samsung zusätzliche 180 Millionen US-Dollar
Um die Weihnachtstage scheinen die Streitigkeiten um Patentverletzungen nicht aufhören zu wollen. In einem Antrag vom 23. Dezember fordert Apple in einem mehrere Jahre alten Streit von Samsung 180 Millionen US-Dollar zusätzlich zu 548 Millionen Dollar, die Samsung im Dezember bereits an Apple entrichtet hat.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Patent-Apple-Samsung-180-Mio-dollar-1182012/
28.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/10/apple_iphone_7_patent_gebogenes_display-pcgh_b2teaser_169.jpg
news