Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        "Feature Phone" - Eine tolle Bezeichnung für "stinknormales Mobiltelefon" oder mit guten Willen ein "Multimedia Handy" Feature Phone, würde ich fürs Wort 2015 vorschlagen. Aber herrlich geschrieben, als würde ich mein Nokia 1208 über mein SG Note 3 hinaus loben. Immerhin hat es ein Farbdisplay, schon einen Lithium Ionen Akku, der verdammt lange hält, hielt Feuer und Hund(e) stand.

        Aber unterm Strich kann das Handy auch nicht mehr als alte Symbian OS Handys. Aber es kommt halt aus der Hand von Microsoft, darüber muss man berichten.
      • Von DasRegal PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von RavionHD
        Also was die Akkulaufzeit angeht sind diese modernen Smartphones wirklich lächerlich schwach, mein HTC One Mini M7 mag zwar nicht sehr neu sein, aber dass ich nach 4-6 Stunden relativ intensivem Nutzen schon wieder komplett aufladen muss nervt, beim Iphone 6 sieht es auch nichts anders aus.
        Bessere Akkus wären ein Feature welches ich mir sehr wünschen würde für zukünftige Handys, aktuell ist das schon ziemlich ernüchternd.
        Kann ich nur so unterschreiben. Ich verstehe auch nicht warum die heutigen Oberklasse Handys Quadcore CPUs mit dicken APUs haben müssen. Und nimmt man ein Mittelklasse Handy hat man eine schlechte Kamera + Display + kleines Akku.
        Ich wäre mal für ein Stromsparhandy das trotzdem in anderen Sachen wie Kamera und Display High-end ist.
        BSP:
        -Akku mit 4000mAh ....dafür ist das Handy dann ebend mal mehr als ein paar mm dick
        -Sparsames OLED Display mit 720p wie z.B. in den Lumias zum Einsatz kommt
        -1,2Ghz Dualcore mit 2GB Ram
        -32GB interner Speicher oder MSD Karten Slot
        -APU ohne große 3D Unterstützung
        -Gute Kamera

        Dann sollte es doch mal möglich sein wie früher 4-5 Tage Akkulaufzeit hinzubekommen.
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Gibt es nicht diese magische Grenze von 300PPI ab der dann alles scharf ist und der Unterschied zu mehr quasi nicht mehr vorhanden ist?

        Das LG G3 setzt beispielsweise schon auf 1440P bei 5,5 Zoll!
        Außer der Tatsache dass dadurch mehr Akku gefressen wird sehe ich keinen Vorteil, kann mir nicht vorstellen dass 1080P bei solchen Größen einen Unterschied macht.
      • Von Kinguin
        Zitat von RavionHD

        Bessere Akkus wären ein Feature welches ich mir sehr wünschen würde für zukünftige Handys, aktuell ist das schon ziemlich ernüchternd.
        die Akkulaufzeit der Smartphone ist in letzter Zeit gut angestiegen, das Problem ist aber ,dass hohe Auflösungen, dauerhafte Internetverbindung, Spiele usw sehr viel ziehen auf Dauer
        Mehr Akkuleistung schadet nie, aber ich verstehe auch bei den meisten Handys nicht woher zB der Auflösungswahn kommt
        720p ist gestochen scharf bei einem Display von bis zu 5zoll meiner Meinung nach, trotzdem gibt's halt Leute die noch mehr wollen

        Zitat von beren2707


        Ich würde wirklich niemandem sein Samrtphone madig machen wollen, ehrlich. Habe ja selbst hier im Haus einen Smartphone- und Tabletnutzer und kenne die Vorteile der Geräte. Ich selbst brauchs halt (noch) nicht, das ist alles.
        Wenn man aber sich mal wirklich umguckt haben die meisten Smartphone selbst in den tieferen Preisregionen oft viel mehr Leistung als die meisten brauchen
        Ich fand es in der Schule lustig, aber auch im Studium sehe ich Leute mit Handys rumlaufen ,die sie nur für Whatsapp und Facebook nutzen
        Halt noch bisschen Musik hören, aber nix was 400€ rechtfertigt
        Von Auflösung,Cpu Leistung oder so aber keinen blassen Dunst,nagut wenigstens bekloppt man sich nicht wie unreife Schulkinder, wer den größeren Truck hat
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Nungut das stimmt natürlich, High End Smartphones wie das HTC One M8, das S5 oder das Iphone 6 sind nicht wirklich "nötig", aber ich genieße mit meinem Handy den Vorteil von Viber beispielsweise in Form von Gratistelefonieren ins Ausland, und das könnte ein Nokia 215 wohl nicht wirklich.
        Smartphones sind heute ja mehr ein Markenzeichen, einen echten Nutzen haben die High End Modelle ja weniger, die meisten Funktionen laufen auch auf schwächeren Geräten genauso gut.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1147111
Handy
Nokia 215: Feature Phone zum Kampfpreis von 39 Euro
Wer möglichst kein Geld für ein Smartphone ausgeben will, aber trotzdem einige Basics sucht, der könnte beim Nokia 215 von Microsoft fündig werden. Es bietet sogar Dual-SIM und ordentliche Laufzeiten. Die Ausstattung aber ist für Spartaner.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Nokia-215-Feature-Phone-zum-Kampfpreis-von-39-Euro-1147111/
06.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/Nokia-215_Dual-SIM_feat-pcgh_b2teaser_169.jpg
news