Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Betschi
        Alles auf Google Cloud gesichert, dass sie auch schön über meine Daten Bescheid wissen


        Wer tut denn so was
      • Von Betschi Software-Overclocker(in)
        Zitat von Cook2211
        Das ja, aaaaaaber was machst du wenn du dein Handy verlierst? Dann sind alle Daten futsch.
        Alles auf Google Cloud gesichert, dass sie auch schön über meine Daten Bescheid wissen
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von Iceananas
        Nö. Die Annahme basiert lediglich auf Erfahrungen, wie es in der schon immer abgelaufen ist (Apple patentiert iwas tolles, will Standards unändern, verlangt irgendwelche Gebühren und alles endet im Prioritärismus oder gerät einfach in Vergessenheit). Sollte jemand es geschafft haben diese Firma zu bekehren würde mich es durchaus wundern
        Nein. In diesem Fall gibt es eben keine Erfahrungen, weil Apple keinen Alleingang machen kann, sondern die Netzbetreiber mit an Bord holen muss um eine virtuelle SIM-Karte einzuführen. Von daher ist das was du machst ins Blaue hinein spekulieren.

        Zitat
        Bisschen weniger pöbeln würde die ohnehin ungesunde Diskussionskultur eventuell etwas guttun
        "Daran schließt sich das Verb „(an)pöbeln“ an, worunter man allgemein ein ausgeprägt vulgäres 'Anmachen' mit beleidigender Wirkung versteht."


        Pöbel

        Wüsste nicht, dass hier in diesem Thread bisher gepöbelt wurde, und wenn dann wären die Beiträge längst gelöscht worden
        Zumindest meine Beiträge sind noch alle da

        Zitat von Iceananas
        Auf der Cloud habe ich nur weitgehend unwichtige Sachen, wobei ich eher Dropbox traue als diese dubiose Apple Firma, die bekommen von mir höchstes Blobby Volley
        Wie ich schon sagte, muss halt jeder selber wissen welche Daten man der Cloud anvertraut und welche nicht.
      • Von Gast20141208
        Ähm, wenn man aber keine Standards ändert, passiert nie was neues.
      • Von Iceananas BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Cook2211
        Und du kannst also in die Zukunft schauen, und weißt daher, wie Apple und die Netzbetreiber das letztlich umsetzen werden?.
        Nö. Die Annahme basiert lediglich auf Erfahrungen, wie es in der schon immer abgelaufen ist (Apple patentiert iwas tolles, will Standards unändern, verlangt irgendwelche Gebühren und alles endet im Prioritärismus oder gerät einfach in Vergessenheit). Sollte jemand es geschafft haben diese Firma zu bekehren würde mich es durchaus wundern

        Zitat von Cook2211
        Oh ja, das zeugt davon, dass du dich eigentlich noch nie mit dem Thema iCloud (und Cloud-Computing im Allgemeinen) beschäftigt hast, aber trotzdem deine Meinung, auf Basis von Halbwissen kundtust .
        Aber eine Frage, da du ja so auf Datensicherheit und Privatsphäre aus bist. Wie verschickst du denn beispielsweise deine E-Mails? Vertraust du die auch keinem Online Daten-Speicher bzw. E-Mail Provider an? Ich meine, empfangene und geschickte E-Mails werden ja im Prinzip auch zunächst auf einem Server gespeichert....Da kannst du deine privaten E-Mails auch direkt auf Facebook veröffentlichen, oder wie war das

        Bisschen weniger pöbeln würde die ohnehin ungesunde Diskussionskultur eventuell etwas guttun

        Bei vertraulichen Sachen kommunizieren wir über einen internen Exchange Server... meine Grußmails an meine Oma kann von mir aus Google mitlesen, das ist mir wurst Sensible Kontaktdaten habe ich nur lokal auf dem Smartphone bzw. Offline, die gehen niemandem was an. Auf der Cloud habe ich nur weitgehend unwichtige Sachen, wobei ich eher Dropbox traue als diese dubiose Apple Firma, die bekommen von mir höchstes Blobby Volley
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
852990
Handy
Mobile
Bereits vor Monaten gab es Gerüchte, dass Apple sich auch in das Geschäft mit den SIM-Karten einmischen will, jetzt ist ein neues Patent aus dem Bereich aufgetaucht. Mit der neuen Technik könnten SIM-Karten, wie wir sie heute kennen, bald der Vergangenheit angehören.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Mobile-852990/
06.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/Apple-iPhone-4S__2__111014153318.JPG
apple
news