Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Iceananas BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von KeiteH
        da apple die kust beherrscht sich gegen alles mögliche abzuschotten würde es mich nicht wundern wenn sie einfach parallel zu ihrem bisherigen port einen "Stromversorgungs-USB-Port" einbauen würden. 2 Leitungen intern und die USB-Buchse zusätzlich, kein problem... Vorgabe erfüllt und die abschottung der daten ist immer noch gewährleistet...
        Und gleichzeitig am Netz aufladen und mit PC verbinden wird als Hammerfeature vermarktet, perfekt
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Finde das Vorhaben gut...dass Apple da so bereitwillig mitzieht überrascht mich allerdings ein wenig.
      • Von Hessi James Schraubenverwechsler(in)
        Tolle Sache Endlich ein Standart....
        Sogar mein 60 Euro Handy Sony Ericsson Spiro hat schon MicroUSB
        ...und ein Ladekabel war auch dabei!

        Habe mir aber noch ein Datenkabel mit Netzteil zulegt... ist superpraktisch!!!
        Sony Ericsson EP700 Reiseladegerät Micro-USB: Amazon.de: Elektronik

        Jetzt sollten aber auch andere Geräte diesen Standart nutzen... Navis z.B. haben einen MiniUSB Anschluss
      • Von KeiteH Freizeitschrauber(in)
        da apple die kust beherrscht sich gegen alles mögliche abzuschotten würde es mich nicht wundern wenn sie einfach parallel zu ihrem bisherigen port einen "Stromversorgungs-USB-Port" einbauen würden. 2 Leitungen intern und die USB-Buchse zusätzlich, kein problem... Vorgabe erfüllt und die abschottung der daten ist immer noch gewährleistet...
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von der-sack88
        Der letzte Teil stimmt so nicht mehr. Bei meinem iPod Touch 4G wurde so ein Adapter nicht mitgeliefert. Apple spart immer mehr beim Zubehör, der erste iPod Touch wurde z.B. noch in einer edleren Pappschachtel verpackt (wie auch das iPhone), und beim neusten ist außer einem Kabel und schlechter Kopfhörer nichts dabei. Und das bei einem Gerät für 300€...


        Das ist natürlich unschön. Letztes Apple-Gerät in meinem Umfeld war ein Nano 4G (sollte gleicher Jahrgang wie Touch 3g sein.?), der kam noch in der Ausstellungs-Plastikbox im Stil des Nano 2G, inklusive passender Adaptermulde, Anschlusskabel und (selbst im Vergleich zu älteren Apple-Knöpfen) miserablen Ohrhöhrern.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
805718
Handy
Micro-USB als STandard
Schluss mit dem Kabelchaos: Die EU hat beschlossen, dass ab 2011 ein einheitliches Ladegerät für Mobiltelefone Standard werden soll, das auf den Micro-USB-Anschluss setzt. Auch Apple ist dabei.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Micro-USB-als-STandard-805718/
29.12.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/12/Samsung-Galaxy-S__1_.jpg
handy,usb,apple,smartphone,iphone
news