Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Eldorado Freizeitschrauber(in)
        Wenn ich die Bildqualität meiner Ixus II betrachte, dann ist die Top, die neue Ixus 80 hat 8 Mp und dazu ist die schon so Flach wie ein Handy, würde man die noch 2 cm länger machen und dann ein Nummernfeld hinten drauf machen, so hätte man eine super Kamera mit Handyfunktion(telefonieren, SMS,MMS,Organizer)!
      • Von kyuss1975 Freizeitschrauber(in)
        was nutzen einem 12 megapixel auflösung wenn das objektiv zu klein ist!
        da hat man dann schlechte bildqualität mit mordsmäßigen dateigrößen. kompletter schwachsinn sowas.:

        .
      • Von Stealth Komplett-PC-Käufer(in)
        IchKannNichts:

        Je kleiner der Sensor, desto weniger Licht fällt ein und das Bild wird verrauscht.

        12,25-Megapixel ist halt werbewirksam(leider).

        basic123:

        Also ich versuche mit meinem Sony Ericsson k850i ernsthaft vernünftige Fotos zu machen und muss sagen DAS KLAPPT! Klar ist eine professionelle Spiegelreflexkamera irgendwo besser aber mittlerweile sind die Handykameras auf einem hohem Niveau. Für 10x15 und ein bisschen mehr reicht es auf jeden Fall.

        Habe auch schon mal paar Bilder bei jemandem gesehen,und muß sagen nicht,schlecht.
      • Von basic123 Software-Overclocker(in)
        Zitat
        Ich wüsste einfach mal gerne, wer ernsthaft versucht mit sonnem Kamera-Handy vernünftige Fotos zumachen.
        Also ich versuche mit meinem Sony Ericsson k850i ernsthaft vernünftige Fotos zu machen und muss sagen DAS KLAPPT! Klar ist eine professionelle Spiegelreflexkamera irgendwo besser aber mittlerweile sind die Handykameras auf einem hohem Niveau. Für 10x15 und ein bisschen mehr reicht es auf jeden Fall.
      • Von majorguns Software-Overclocker(in)
        Zitat von SlimShady99
        Ich wüsste einfach mal gerne, wer ernsthaft versucht mit sonnem Kamera-Handy vernünftige Fotos zumachen. Am besten bastel ich mir mein Kamera-handy selber: Ich nehme mein noch fast neues Siemes A55 und klebe mit Kreppband die EOS 350D von meinem Vadder dran^^
        Jo gute Idee
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
667252
Handy
Megapixel-Wahn
Kompaktkameras mit zweistelligen Megapixel-Angaben liegen derzeit voll im Trend und langsam nähern sich auch Foto-Handys diesem Bereich.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Megapixel-Wahn-667252/
15.11.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/11/Sony_Exmor_12.25MP_CMOS_01.jpg
sony,megapixel
news