Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von hawk910 Freizeitschrauber(in)
        Also ich hab den Rechtsstreit immer mit Kopfschütteln vernommen. Ich erinnere mich an einen silberen Rahmen und abgerundete Ecken...oh Gott! Hier ist es aber tatsächlich recht auffällig. Ich frage mich, ob das einfach nur ein Werbegag ist und man die Klage Apples bewusst in Kauf nimmt. Optisch ist das iPhone6 meines Erachtens nach nicht so der Bringer, von daher wär die Optik für mich kein Kaufargument. Und wer ein iPhone will, der kauft sich meistens auch eins und schmückt sich ungern mit einem lediglich ähnlich aussehenden Gerät das auch noch mit einer anderen Software läuft. Ja, ich vermute ein Werbegag...
      • Von shadie BIOS-Overclocker(in)
        Dann müsste Apple auch HTC verklagen
        http://www.logitel.de/pic...

        Sieht von der Front ja auch SUPER verdächtig aus.
        Bzw. kann HTC jetzt auch Lenovo verklagen?
        Sieht doch total gleich aus.

        Ne mal im Ernst, was soll der Thread?

        Das Lenovo ist viel flacher, die Tasten sind ganz anders angeordnet.
        Nur die Werbung sieht etwas "abgekupfert" aus und wegen Werbung (BZW einen weißen Hintergrund und aufm Handy irgend ein Blatt darstellen, wenn man da von Werbung sprechen kann?!) jemanden verklagen?
        Ich weiß nicht.
      • Von Quat Software-Overclocker(in)
        Wen wunderts, dass das Ding recht gut aussieht.
        So lang sich Lenovo mit dem S90 rein auf den chinesischen Markt beschränkt, werden sie wohl nicht allzu viel riskieren.
        Riesen Marketing Kampagne mit riesigem dreistigkeits Potential.
      • Von -br8g4m3r- Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ähnlichkeiten gibt es bei Smartphones.. Aber selbst die Werbekampagne ist doch genau auf diesen Vergleich ausgerichtet! Das s90 wird es nie in großen Stückzahlen geben und soll nur Werbung für einen weiteren Smartphonehersteller sein... Apple ist (und bleibt wahrscheinlich) in einer eigenen Liga was Ruhm und Bekanntheit an geht..
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Die Smartphones sehen von aussen eh alle sehr ähnlich aus, da kann man ja auch kaum was daran ändern.

        Also falls es dazu kommt, ein mal wieder Sinnloser Rechtsstreit.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1142109
Handy
Lenovo kopiert mit S90 das iPhone 6 - ein sich anbahnender Rechtsstreit?
Lenovo bewirbt auf dem chinesischen Markt derzeit das S90. Es handelt sich dabei um ein Smartphone, welches dem iPhone 6 optisch sehr ähnelt. Doch nicht nur beim Design des Smartphones wurde kopiert, auch den Werbefotos lässt sich eine gewisse Ähnlichkeit mit den iPhone-6-Pendants nicht absprechen. Droht Lenovo jetzt ein Rechtsstreit mit Apple?
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Lenovo-S90-Kopie-des-iPhone-6-1142109/
09.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/11/345-pcgh_b2teaser_169.jpg
news