Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von AlexP Schraubenverwechsler(in)
        Kauft euch nen N900... das ist jetzt schon den anderen Handies meilenweit voraus.
        Frag mich, wieso das immer vergessen wird.
      • Von big-cori Kabelverknoter(in)
        Da müssen wir erst mal die Mobile World Congress 2010 abwarten.
        Ich glaube/hoffe nicht, dass MS so verrückt ist und die so einen Scheiß produzieren, wie hier angekündigt.
        Das wäre ja der Selbstmord für WM.

        Warum sollten die erst bei Win7 soviel verbessern und auf Kundenstimmen hören und dann ihr Standbein im Mobilbereich versauen?
        Wie im Artikel beschrieben kann man das auf nem geschlossenen MP3-Player-System machen, aber das passt nicht zu nem richtigen Smartphone!
      • Von Iceananas BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Thermalbad
        Den Homebutton.
        den haben sehr viele andere smartphones auch.
        das mit dem mp3 ist auch ein hyperbel, mein 5 jahre altes handy konnte auch mp3 abspielen und browser gleichzeitig offen haben

        aber es gibt andere programme, die man sehr wohl in hintergrund laufen lassen will, das fehlende multitasking lässt sich nicht immer so leicht mit autosave kompensieren. diese funktion besitzt übrigens auch nicht nur der iphone, sondern viele, viele andere programme, die ich im WM je nach lust und laune installieren darf, ohne vorher bei Steve Jobs eine genehmigung abzuholen
        mag ja sehr gut sein, dass du zur zielgruppe vom iphone gehörst, aber ich komme ohne multitasking nun mal nicht klar. das mit der akkulaufzeit ist nur eine schlechte ausrede, es macht kein unterschied ob der akku einen tag oder einen halben tag länger hält, aufladen muss man morderne smartphones ohnehin jeden abend, wenn man sie bisschen intensiver nutzt. Dass es auf dem iphone zu starkem ruckeln führt glaube ich schon eher, aber dieses problem habe ich mit einem 1 Ghz Snapdragon nicht.
      • Von Thermalbad Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Iceananas
        oder der mp3-player oder was auch immer. .
        Ich vermute jetzt mal, dass das in der Form von Dir nicht ernst gemeint
        war. Natürlich kannst Du mit dem iPhone im Netz surfen, Mails abrufen
        oder was auch immer tun und dabei gleichzeitig mp3s hören.

        Das Multitasking bei Apple halt kein echtes solches. Aber meiner Meinung
        nach ist das sogar die bessere Lösung, als ein natives. Du hast nicht den
        Stromverbrauch der parallel laufenden Anwendungen. Die Prozessorlast
        und der Speicherverbrauch beläuft sich nur auf ein Programm, nicht auf
        mehrere. So hast Du ein immer flüssig laufendes Betriebssystem ohne
        Wartepausen, musst keine Programme schliessen etc.

        Trotzdem surfst Du im Safari auf der zuletzt verlassenen Seite weiter,
        wenn Du zwischendurch was anderes erledigst. Auch beim iPod siehst
        Du das zuletzt gehörte Album und kannst ab der gestoppten Stelle weiter-
        hören.

        Das ist perfekt - nichts weiter.

        Ich hatte schon so einige Windows Mobile-Geräte und ich hab´s satt,
        in die Programme zu wechseln, diese manuell zu beenden oder aber
        sogar über den Taskmanager gehen zu müssen. Beim iPhone gibts dafür
        das ultimative Mittel: Den Homebutton.

        Grüsse,

        T.
      • Von Iceananas BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Harlekin
        Glaubt ihr MS und Apple lassen das aus Jux weg, weil sie das ihren Kunden nicht gönnen? Nochmal: Multitasking ist extrem Stromhungrig, und so viele Anwendungsgebiete sehe ich auch nicht bei nem Mobiltelefon, dass ich echtes Multitasking bräuchte.
        das kommt auf den benutzer an. multitasking nutze ich natürlich nicht so oft wie an PC, aber ich wäre ohne nicht gerade glücklich. sei es ein msn-messenger auf standby im hintergrund oder der mp3-player oder was auch immer. daher bin ich sehr froh, dass WM wenigstens noch natives multitasking hat und würde mir NIE im leben ein iphone antun. bisher haben sie es auch immer geschafft, längerer akkulaufzeiten mit multitasking als ein apfelding hinzukriegen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
704611
Handy
Kein Flash und Multitasking?
Mit dem Betriebssystem Windows Mobile 7 will Microsoft auf dem Smartphone-Markt wieder Boden gut machen. Nun ist eine Liste mit ausführlichen Details aufgetaucht.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Kein-Flash-und-Multitasking-704611/
09.02.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/01/Windows-Mobile-7-Smartphone.jpg
microsoft
news