Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Ich habe mal den Nokia Ovi Store mit meinem Nokia E90 mit den App Store vom iPhone 3G S verglichen.

        Dazwischen liegen Augenscheinlich ja mehrere Generationen. Ich wollte die gleichen Apps auf dem E90 haben wie auf dem iPhone. Keine Chance. Und wen ich welche gefunden habe war das ein riesiger Rückschritt gegenüber iOS und die Apps von Apple.

        Nehmen wir das TV Spielfilm App. Auf dem iOS ist es ein richtiges eigenständiges Programm mit allen Informationen so wie ich es von einer Fernsehzeitung erwarten würde.

        Das gleiche App für das E90 ist nur ein Link auf einer Internetseite mit kaum Informationen und erst recht keine Einstellungsmöglichkeiten da das App den internen Webbrowser des E90 nutzt.

        Nach nun 1 Woche E90 werde ich doch wieder zum iOS iPhone 3G S wechseln. Auch wen die Fettschmiere Bedienung mir nicht zusagt.
      • Von madamc Freizeitschrauber(in)
        Zitat von zøtac
        mMn ja.
        Auf Android bist du nicht so eingeschränkt (jetzt kommt mir nicht mit Jailbrake :shief und es läuft auch auf nicht gnadenlos überteuerten Smartphones.
        Könnt ja jetzt ne ganze Seite vor/nachteile von Android und iOS schreiben aber das wär dann doch etwas overkill^^


        Klar weiss ich das Android besser ist Hab ja auch ein Desire mittlerweile. Ich hab das zitiert weil es ein Rechtschreibfehler ist
      • Von Zombiez Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Android Sense ist zwar ganz nett, aber die Sense UI von WinMo6.5 finde ich da besser, vorallem der Flow ist wesentlich angenehmer mMn. Windows Phone 7 ist ziemlich langweilig, es erfüllt seinen Zweck, aber mehr auch nicht (MS hat recht, wenn sie sagen, man verbringt weniger Zeit am Telefon mit WP7).
        Leider ist die App Entwicklung für Winmo6.5 fast stagniert, deswegen muss ich mich irgendwann entscheiden ob WP7 oder Android auf meinem HD2 laufen soll...
      • Von JBX Freizeitschrauber(in)
        Zitat von madamc
        Ist Android ist besser als iOS?
        ??????


        So frei wie manche behaupten ist man nun wieder auch nicht: Viele Gerätehersteller schaffen es ziemlich gut den Bootloader zu sperren, sodass tiefgreifende Mods unmöglich sind... Einzig die freie Wahl von Apps ist DER Vorteil. Der Android-Market wird nämlich nicht von Google kontrolliert. Leider leidet darunter auch oft die Qualität des gebotenen...
      • Von zøtac PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von madamc
        Ist Android ist besser als iOS?
        ??????

        mMn ja.
        Auf Android bist du nicht so eingeschränkt (jetzt kommt mir nicht mit Jailbrake :shief und es läuft auch auf nicht gnadenlos überteuerten Smartphones.
        Könnt ja jetzt ne ganze Seite vor/nachteile von Android und iOS schreiben aber das wär dann doch etwas overkill^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
799633
Handy
Ist Android ist besser als iOS?
Der Apple-Co-Gründer Steve Wozniak hat sich in einem Interview zu iOS, Android und Symbian geäußert. Für etwas Wirbel sorgte allerdings eine falsch Interpretierte Aussage, nach der Android angeblich besser als iOS sei.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Ist-Android-ist-besser-als-iOS-799633/
19.11.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/Steve_Wozniak.jpg
apple,android,nokia
news