Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Jeanboy Volt-Modder(in)
        Ich hab in Tests die Benchmark Szenen immer übersprungen, die sind hirnrissig :

        Wer kauft ein Handy wegen des längeren Balken? Ganz andere Dinge sind da m.M.n. mehr ausschlaggebender wie z.B. Design, Funktionalität (Micro SD usw.)
      • Von Leandros PCGH-Community-Veteran(in)
        Ja, du hast natürlich recht. Die S800 stagnieren im Vergleich extrem, da bin ich von Apple sogar etwas beeindruckt, das die immer noch etwas Leistung rausquetschen konnten. Teilweise Stimmen die 100% mehrleistung im Vergleich zum A6 sogar!

        Wenn man richtig geile Phones haben möchte, empfehle ich Oppo.
      • Von Diaflolo97 Freizeitschrauber(in)
        In der Praxis ist die Länge des Benchmarkbalkens relativ wurst, aber auch auf Android gibt es tatsächlich Programme, die richtig Leistung fordern können und da kommt es dann auf jedes % an. Dass Samsung schummelt liegt wohl an dieser gewissen allgemeinen Stagnation. Was macht der S800 großartig besser als der S600? Oder die Adreno 330 gegnüber der 320? Ziemlich wenig, man hat das Gefühl die sind umgelabelt und overclocked.
        Die Masse an Leuten die Phones nach Benchmarks auswählen, weil sie die Leistung tatsächlich brauchen, ist sehr gering und ein Kumpel, der richtig viel an Android rumbastelt, ist inzwischen davon abgekommen Samsung zu kaufen, sondern kauft lieber Huawei oder andere 'Nischen'-Marken, zum einen weil sie Vanilla Androis bieten, was sehr angenehm ist und zum anderen weil sie die gleiche Hardware oftmals zu besseren Preisen anbieten. MMn ist Samsung schon lange kein wahnsinniger Smartphone-Pionier mehr und ich fand, das letzte gute Teil von denen war das S2, wo das HTC Sensation ja abgesehen vom Akku mithalten konnte, was ja aber zeitgleich mit dem Sensation XE, welches sogar noch mehr Power hatte, wieder gedreht wurde.
      • Von Leandros PCGH-Community-Veteran(in)
        Als ob ein MM Media Arbeiter jemals von Benchmarks gehört hat ... die Wissen gar nichts.
      • Von wheelychecker Kabelverknoter(in)
        Ihr habt natürlich recht, die meisten User (oder sollte ich lieber Käufer sagen?) haben noch nie etwas von "Benchmarks" gehört, geschweige denn wissen was es ist.
        ABER:
        Wenn es im MM oder bei sonst einem kompetenten Fachhändler heißt "Phone XYZ ist DAS schnellste" werden die Benchmarks doch wieder wichtig.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1091443
Handy
Hersteller schummeln angeblich bei Android-Benchmarks: Samsung an der Spitze - Motorola, Google und Apple sauber
Die Kollegen von Anandtech überprüften verschiedene Smartphones und Tablet-PCs der Hersteller auf bevorteilende Optimierungen bei Benchmarks. Das Ergebnis ist ernüchternd. Insbesondere Samsung macht reichlich Gebrauch von unlauteren CPU- und GPU-Optimierungen.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Hersteller-schummelnAndroid-Benchmarks-Samsung-Motorola-Google-Apple-1091443/
06.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/01/Samsung_Galaxy_Tab_10.1N_-_zwar_alt__aber_Lars_beschaeftigt_sich_dennoch_mit_dem_guten_Geraet.JPG
smartphone,tablet-pc,benchmark
news