Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von call_911
        Einen Applaus für jeden der lesen kann. Ab 2011...

        Trojaner ja toll und? Solang man brain.exe besitzt - was man von einigen Vorredner nicht behaupten kann - ist das alles kein Ding.
        Eventuel fehlt Dir ja die ichhabdenspaßverstanden.exe, wenn du Geschriebenes in den nicht zu übersehenden Klammern so ernst nimmst.

        MfG
      • Von unterseebotski Freizeitschrauber(in)
        Da kam diese Woche was in der Glotze, dass das im Prinzip alle Handys betreffen kann. Ohne dass man es merkt, senden Handys SMS an Sondernummern.
        Die Viren fängt man sich ein, wenn man z.B. im Internet bei irgendwelchen kostenlosen Umfragen oder auch Intelligenztests (wie passend ) seine Handy-Nummer angeben muss, damit hat man dann entweder ein Abo am Hals - oder man kann eine SMS mit Virus erhalten...

        Schade nur, dass Smartphones nicht besser gegen sowas geschützt sind.

        Btw. AVG Antivirus scant auch alles, was an den PC angeschlossen wird, habe schon so manchen Virus auf USB-Sticks gehabt, die Verkehr in der Öffentlichkeit haben.
      • Von Bärenmarke Software-Overclocker(in)
        Zitat von defPlaya
        Wie kann man den jetzt gleich feststellen, dass mein Handy mit einer solchen Software infiziert ist, ohne auf die nächste Handyrechnung zu warten?


        Wenn du ein Antivirenprog hast, dann musst du dein handy einfach an den PC anschließen und es überprüfen lassen

        Kaspersky macht das zumindest so, wenn ich usbsticks, handys usw. anschließe...

        mfg

        Bärenmarke
      • Von KlawWarYoshi Software-Overclocker(in)
        Zitat von Kubiac
        LOL!
        Jetzt weiß ich auch warum die meisten Android Smartphones ein 1 Ghz Prozessor haben. Die Leistung benötigt man um die Firewall und die Antivirussoftware zu betreiben, die jetzt jeder User installieren muss.
        Kaspersky freut sich schon auf das Geld.
      • Von call_911 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von AMDPHENOMX3
        Du hast recht, so Kommentare wie "Hände weg von Android" kann man nur von iPhone usern erwarten die keine Ahnung haben was ein gutes Smartphone ist.
        Naja ich würd ja nix sagen aber iOS4 ist ja nun auch nicht gerade Fort Knox
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
767154
Handy
Handy-Attacke mit teurem Ende
Der erste Trojaner speziell für Googles Handy-Betriebssystem Android ist im Umlauf. Das als Media Player getarnte Programm gräbt sich in Smartphones ein und versendet dann kostenpflichtige SMS an Sonderrufnummern, deren Gebühren die Kriminellen einstreichen.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Handy-Attacke-mit-teurem-Ende-767154/
11.08.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/08/Android-Trojaner-Handy-SMS.JPG
android,handy,google,sicherheit,smartphone,virus
news