Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ReaCT Software-Overclocker(in)
        Zitat von Nailgun
        Weltweit müsste es sogar noch mehr Handys als Smartphones geben.

        Deswegen hat Nokia afaik immer noch den größten Anteil am Handymarkt.
      • Von Gast20141208
        Weltweit müsste es sogar noch mehr Handys als Smartphones geben.
      • Von Cook2211 Kokü-Junkie (m/w)
        Zitat von ViP94
        Was du schreibst wird langfristig passieren
        Eher mittelfristig. RIM knabbert beispielsweise jetzt schon ganz gewaltig.

        Zitat
        Aber der smartphone Markt ist entscheidend größer als der Handy Markt es damals war
        Woran machst du das fest? Kannst du das belegen?
      • Von ViP94 Software-Overclocker(in)
        Zitat von "Cook2211"


        Dann denke mal über den großen Handy Boom in den Neunzigern nach. Siemens, Philips, Hagenuk, Grundig, Bosch, Ericsson (ohne Sony). Alles bekannte Nammen. Die alle haben damals Handys gebaut und wollten ein Stück vom Kuchen. Was ist passiert? Durchsetzen konnten sich nur einige Große, auf die sich die Kunden konzentriert haben z.B. Nokia und Motorola. Ericcsson konnte nur durch eine Kooperation mit Sony überleben.

        Genau das zeichnet sich auch jetzt schon ab. Apple und Samsung marschieren vorne weg, wobei Samsung den Part von Nokia einnimmt, nämlich für jede noch so kleine Nische ein Phone anzubieten, während viele andere Hersteller sich zunehmend schwerer tun.
        Die von dir angesprochenen Marktlücken gibt es schon jetzt nicht mehr. Wo sollen sie auch herkommen? Die Smartphones bestehen rein technisch (Hardware) doch schon jetzt mehr oder weniger aus Einheitsbrei. Dazu gibt es mit iOS und Android gerade mal zwei wirklich erfolgreiche Betriebsysteme. Da ergeben sich keine Lücken oder Nischen mehr.

        Du wirst sehen, so einige Hersteller werden noch vom Markt verschwinden, egal ob der Markt weiter wächst oder nicht. 3-4 Firmen werden den Markt unter sich ausmachen. Dazu noch der ein oder andere Mitläufer und das war's.
        Was du schreibst wird langfristig passieren
        Aber der smartphone Markt ist entscheidend größer als der Handy Markt es damals war
      • Von NexusEXE Freizeitschrauber(in)
        Zitat von "Soldat0815"
        Also ich bin auch mit meinem EVO sehr zufrieden. Jedoch sollte HTC wirklich anfangen wenige sehr gute Smarthphones auf den Markt bringen und diese auch bewerben und nicht alle Viertel Jahr wieder ein neues angebliche Topmodel bringen. Das Staubproblem sollten sie auch in den Griff bekommen.
        Vorallem bessere Akkus für die Geräte bringen wie es jetzt beim Razr passiert oder bei Hiuwai.
        Bin genau deiner Meinung!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
877226
Handy
Smartphone
HTC hat derzeit mit dem One X oder One S zwei sehr gute Android-Smartphones in der Pipeline, allerdings ist der Ausblick auf die kommenden Quartalszahlen derzeit nicht besonders rosig.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/HTC-One-X-Release-Finanzzahlen-877226/
10.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/Advanced-Task-Killer-1.JPG
htc,android,smartphone
news