Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • HTC One X+: Android-Smartphone mit schnellerem Tegra-3-SoC in Vorbereitung

    Mit dem One X+ hat HTC anscheinend einen Nachfolger des HTC One X in Planung. Das Smartphone soll einen schnelleren Tegra-3-Chipsatz besitzen und kommt mit Android 4.1 auf den Markt.

    Mit dem One X+ plant HTC vermutlich bereits den Nachfolger des HTC One X. Laut aktuellen Informationen besitzt das Android 4.1-Smartphone erneut einen Tegra-3-Chipsatz, dieser soll aber angeblich mit 1,7 statt 1,5 GHz getaktet sein. Das besagte Smartphone ist in der Datenbank des Android-Benchmarks Nenamark2 aufgetaucht und erreicht dort eine Wertung von rund 59 Bildern pro Sekunde bei einer angegebenen Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten. Allerdings lautet der Name des HTC-Geräts dort noch PM63100. Neben dem aufgebohrten Tegra-3-Chip lassen die Informationen auch auf den Einsatz von Android 4.1 schließen - kein Wunder, immerhin werden alle kommenden Geräte mit der neuen Google-Software veröffentlicht.

    Das HTC One X+ wirft allerdings auch einige Fragen auf, denn der Einsatz des Smartphones soll vorerst bei AT&T erfolgen - Tegra 3 unterstützt derzeit aber noch nicht die LTE-Geschwindigkeit. Möglicherweise wird das HTC One X+ daher in der getesteten Version auf den europäischen Markt kommen und eine weitere Version mit anderem SoC ist parallel in der Entwicklung. Es wäre allerdings auch der Einsatz eines zusätzlichen Chips für die LTE-Funktionalität denkbar.

    Quelle: areamobile

    In der Galerie finden Sie einige der beliebtesten Android-Apps.

  • Handy
    Handy
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von jules.m
    also, ich bin vollauf zufrieden mit meinem one x. aber jetz nochmal 200MHz mehr? außer dass der akku eher leergesaugt…
    Von TheMF6265
    erst groß Ankündigen, dass man sich auf n paar Geräte konzentriert und jetzt sowas...bin zwar stolzer Besitzer des One…
    Von ile
    Bringt nur dann was, wenn1. Wieder Alu genutzt wird2. Ein microSD-Slot da ist3. Der Akku austauschbar istSonst lache…
    Von AeroX
    /sign. Fast wie bei Apples 3G/S 4G/S
    Von Oberst Klink
    Ah, läuft jetzt also CoD auf dem One X
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1016038
Handy
HTC One X+: Android-Smartphone mit schnellerem Tegra-3-SoC in Vorbereitung
Mit dem One X+ hat HTC anscheinend einen Nachfolger des HTC One X in Planung. Das Smartphone soll einen schnelleren Tegra-3-Chipsatz besitzen und kommt mit Android 4.1 auf den Markt.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/HTC-One-X-Android-Smartphone-1016038/
08.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/HTC-One-X-Plus.jpg
htc,android,smartphone
news