Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von uziel144 Komplett-PC-Käufer(in)
        Wenn man dieser Tage die Presse verfolgt, dann lernt man vor allem, dass vielen Wirtschaftsbereichen ein gewisses Ethos scheinbar abhanden gekommen ist. Von Ölkonzernen bis zu Metallanbietern tun sich momentan immer wieder neue Kartelle etc. auf und solche sollten, in Erster Linie im Interesse des Endverbrauchers, keinen Bestand haben dürfen.
        Da sich die EU deutlich als ein ökonomisch bestimmtes Bündnis darstellt, ist es m.E. durchaus gerechtfertigt, dass viele Bereiche und Phänomene kritisch beleuchtet werden.

        Dabei stellt die reine Situation der Prüfung ja noch keinen gefundenen Verstoß dar, sondern sagt nur aus, dass man sich damit beschäftigen will. Dagegen kann und sollte bei der Forderung einer möglichst transparenten Ökonomie im Interesse der Verbraucher und des fairen Wettbewerbs nichts einzuwenden sein.

        Nebenbei finde ich durchaus nicht, dass sich das iPhone außerhalb jedweder Konkurrenz befindet. Der derzeitige Smartphonemarkt schillert in zahllosen Farben und jeder findet sich eben woanders wieder.
        Dabei ist weder das Display des iPhone "besser" als etwa jene aus dem Hause Samsung, die derzeit neue Maßstäbe setzen, noch sind es andere Komponenten, wie Kamera, Prozessor oder Empfangseinheiten. Wer sich für ein Gesamtpaket entscheidet, der wird dies eben aus persönlichen Präferenzen heraus tun.

        Es kann in meinen Augen auch gerade in diesem Sektor schon lange nicht mehr um objektive Überlegenheit gehen, wenn man bedenkt, dass der Durchschnittsuser wahrscheinlich den Leistungsumfang solcher Geräte zu weniger als 20% ausnutzt. Am Ende wird es eine Geschmacksfrage bleiben, über welche sich bekanntlich eben nicht streiten lässt...

        Mir selbst allerdings drängen sich schon diverse Fragen nach dem lauteren Wettbewerb im Hause Jobs auf, wenn man etwa den Umgang mit GPS-Daten der iPhone-Nutzer verfolgt. Ganz subjektiv, würde ich auch weiter fragen, wer mir denn versichern könnte, dass nicht auch die Rechner dieses Konzerns fraglich mit meinen Daten umgehen, denn mit einer anständigen Firewall kann ich selbst Windows-Komponenten am Nach-Hause-Telefonieren hindern, allerdings weiß ich zugegebenermaßen nicht, wie es sich da bei MacOSX verhält.
      • Von Progs-ID PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von DaStash
        Leute, die EU besteht nicht nur aus ein paar Mitarbeitern, dass sind Tausende und die, die sich darum kümmern, sind nur ein kleiner Bruchteil von denen. Die EU kümmert sich um sehr viele Sachen, ihr bekommt, auf Grund der Medien die ihr nutzt, eben nur sehr wenig davon mit.

        MfG
        Hast ja recht.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Leute, die EU besteht nicht nur aus ein paar Mitarbeitern, dass sind Tausende und die, die sich darum kümmern, sind nur ein kleiner Bruchteil von denen. Die EU kümmert sich um sehr viele Sachen, ihr bekommt, auf Grund der Medien die ihr nutzt, eben nur sehr wenig davon mit.

        MfG
      • Von Doc_Evil Ex-Lookbeyond-Member (m/w)
        Die EU hat leider zu wenig Brei für zuviele Köche!
        Ich kann mir wichtigeres vorstellen als den Scheiß um den die sich da zu kümmern versuchen.
      • Von Progs-ID PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich bin auch mal gespannt, wie die das anstellen wollen.

        Die EU-Kommission kümmert sich im Moment ja um so viele Dinge, obwohl da so viele andere Dingen wären, um die sich gekümmert werden sollte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
763223
Handy
Freigabe der Lizenzen gefordert
Die Europäische Kommission hat Apple im Visier. So wird das geschlossene System zwischen dem Iphone und dem App Store untersucht und womöglich das kalifornische Unternehmen zur Freigabe von Lizenzen oder zum Öffnen des Systems gezwungen.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Freigabe-der-Lizenzen-gefordert-763223/
07.07.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/06/iphone3gs_4up.jpg
apple,iphone 4,app store,ipad,iphone
news