Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von m-o-m-o PCGH-Community-Veteran(in)
        Kone, das ist doch gerade der Punkt ^^

        Die Mediathek gab es schon mit HTML5, da kam das iPad erst raus. Ich hab sie immer auf meinem Netbook genutzt, weil Flash + Linux + Intel Atom einfach zu langsam ist. Von daher ist die Erwähnung von Applegeräten wirklich nicht notwendig gewesen, zumal es auch so keine echte News war.
      • Von Kone PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von teacha_goose


        Ich finde echt ein bisschen blöde, dass bei allem mobilen immer iPhone draufstehen muss. Es gibt noch so viele andere Geräte, die ebenfalls mit Standards wie HTML und h264 klarkommen. Neben Android auch noch Palm und Windows Phone 7.
        Wenn du die News mal gelesen hättest würdest du wissen warum hier auf IPhone und IPad Bezug genommen wird.
        Vorher war die Mediathek Flash basiert und somit konnte man das nur per jailbreaked IPhone und IPad benutzen und das auch nur bedingt weil einfach der Flash Support fehlt.
        Mit HTML kommen eben diese Geräte nun auch in den "Genuss" der Mediathek...

        Eigentlich eindeutig beschrieben aber denke du bist auch so ein kleiner Apple Hater der "IPhone, IPad" gelesen hat und gleich ins negative tendiert ...

        Aber naja war sicherlich nicht böse von dir gemeint ...
        Aber nächstes mal auch lesen dann meckern ^^
      • Von Jami Software-Overclocker(in)
        Find ich gut ,bisher laggte das teilweise echt übelst.
      • Von lol2k BIOS-Overclocker(in)
        Sehr zu begrüßen! Habe dort letztens erst wieder einen guten deutschen Film gesehen und hin und wieder finden sich dort interessante Dokus oder Beiträge! So weiß man jedenfalls, wofür man Rundfunkgebühren zahlt - wenn man sie denn zahlt
      • Von teacha_goose Schraubenverwechsler(in)
        Hmm, wo ist die Neuigkeit. Die ZDF Mediathek konnte man schon lange "abspecken" und sich eine eine HTML-Version anzeigen lassen. Dadurch konnte man auch auswählen, ob man einen Stream per WindowsMedia oder gekapseltes h264 haben möchte.

        Und wenn ihr darauf anspielt, dass es eine Mobile Version gibt, wäre die Neuigkeit "ZDF-Mediathek für mobile Endgeräte".

        Ich finde echt ein bisschen blöde, dass bei allem mobilen immer iPhone draufstehen muss. Es gibt noch so viele andere Geräte, die ebenfalls mit Standards wie HTML und h264 klarkommen. Neben Android auch noch Palm und Windows Phone 7.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
803419
Handy
Freie Sicht für freie Bürger
Die digitale Sammlung der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt ZDF liegt jetzt zum Teil auch als HTML-Version vor. Damit können auch Besitzer eines Geräts ohne Flash-Unterstützung, wie beispielsweise iPhone oder iPad, auf die Inhalte zugreifen.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Freie-Sicht-fuer-freie-Buerger-803419/
09.12.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/12/ZDF-Mediathek-iPhone-HTML-Flash.JPG
apple,internet,ipad,iphone
news