Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Dual Sim wäre schonmal ein Grund es sich näher zu betrachten
      • Von B3RG1
        Verfolge deren Vorhaben schon länger und bin sehr angetan. Auch dass sie bewusst weiterhin Rohstoffe aus dem Kongo nutzen und nicht boykottieren halte ich für sinnvoll.
        Man muss sich aber dennoch darüber im Klaren sein, dass das kein komplett faires Smartphone ist. Hat Bas Van Abel auch schon in mehreren Interviews zugegeben.
        Aber wenn man sich mal durchliest, dass sie ein langfristiges Vorhaben planen, Schritt für Schritt und Rohstoff für Rohstoff, dann hoffe ich, dass sich die Marke "Fairphone" in den nächsten Jahren zumindest unter Insidern etablieren kann. Dann werde ich auch zu einem solchen Gerät greifen, denn mein akutelles funktioniert noch tadellos und nichts ist so unnachhaltig wie der leider alltägliche Smartphone-Tausch nach 1-2 Jahren.
      • Von Xylezz PCGH-Community-Veteran(in)
        Wäre für mich zwar nichts, habe schon ein One, aber mein Stiefvater ist zwingend auf Dual-Sim angewiesen bei seinem Job und da gab es bisher in Deutschland nur schund.
        Da wird der gute Herr wohl nen neuen Handy bekommen demnächst
      • Von matty2580 BIOS-Overclocker(in)
        Sehr gut....

        Von wegen, Elektronik kann man nur in Ausbeutung produzieren.

        Ich brauche/will zwar aktuell kein Smartphone kaufen.
        Aber wenn, dann würde ich hier zuschlagen.
        Und von der Technik, Design her spricht es mich auch an.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1072624
Handy
Fairphone: Smartphone aus fairer Produktion erreicht Finanzierungsziel
Mit dem Fairphone hat sich ein Team aus Holland vorgenommen, ein aktuelles Smartphone anzubieten, das ausschließlich mit fair gehandelten Rohstoffen und unter angemessen Arbeitsbedingungen hergestellt wird. Heute hat das Team sein Finanzierungsziel erreicht und kann mit der Produktion beginnen - Vorbestellungen sind aber dennoch weiter möglich.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Fairphone-erreicht-Finanzierungsziel-1072624/
05.06.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/8743486235_fbb859b4f4_o.jpg
news