Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von -Masterchief- PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von freyny80
        Zeigt mal wieder, wie lächerlich sich die Firma Apple verhält...

        Mein Haus ist Apple-freie Zone !
        Meins leider nicht
        Mein Vater hat sich ein Eiphone 3GS gekauft
        Ist schon geil... aber naja.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von doghma
        Wenn selbst die Aussprache eines Wortes eine Verletzung zu sein scheint, warum entzieht man Apple nicht einfach den Markennamen iPod in Deutschland. Denn der Ei(er)pott war sicherlich zuerst da.


        Eierpötte sind mir ehrlich gesagt nicht geläufig, man kann jeden Pott für Eier nehmen. Wie Owly aber schon ganz richtig angemerkt hat: Apple die Markenrechte zu entziehen ist ein Thema. Gegen eingetragene Markenrechte von Apple zu verstoßen ist ein ganz anderes.

        Und Aussprachen sind schon lange Teil des Schutzes. Man erinnere sich an Mike Roe Soft gegen Microsoft. Der hat auch verloren, und das obwohl sein Softwarefirma schon länge Zeit nach ihm benannt war.

        Zitat von poiu
        Aus Marken rechtlicher Sicht ist das Urteil meines wissens nach absoluter Unsinn, bei Mercedes gibt es auch keine verwechelungsgefahr und die sind sich in der Anwendung sogar ähnlich.


        Ähnlich? Schuwerk und Fahrzeug sind auf alle Fälle nicht zusammengefasst und wenn Karl Benz es versäumt hat, den Namen "Mercedes" für alles und jeden eintragen zu lassen, dann lässt sich da nur sehr schwer was machen.
      • Von hutMACHER Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Iceananas
        Das iPhone 4 funktioniert in dieser Weise sicherlich auch, wenn auch etwas unpräzise. Es sei denn du bist ne Frau
        made my day.
      • Von Iceananas BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von MikeMayers11

        Immerhin hat es einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Apple-Gerät,
        es funktioniert schon lediglich dadurch, dass man sein sein Ei darauf ablegt.....
        Das iPhone 4 funktioniert in dieser Weise sicherlich auch, wenn auch etwas unpräzise. Es sei denn du bist ne Frau
      • Von Azrael_SEt F@H-Team-Member (m/w)
        Ein Gutes hat die Sache, Apple steht schlechter da als vorher.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
769236
Handy
Ei-Pott jetzt nur noch Pott
Nachdem das Unternehmen Koziol durch einen richterlichen Beschluss dazu aufgefordert wurde, das eigene Produkt Ei-Pott, einen Eierbecher, zurückzuziehen oder umzubenennen, wurde nun die Urteilsbegründung veröffentlicht. Apple hat neben MP3-Playern auch Haushaltsgerätschaften unter der Marke Ipod schützen lassen.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Ei-Pott-jetzt-nur-noch-Pott-769236/
25.08.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/08/3076526_tif_Internet_450x450.jpg
apple,iphone 4,ipod touch,ipad,smartphone
news