Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Quat Software-Overclocker(in)
        Ich les' hier immer Deutschland, Deutschland! Was'n nu' EU oder nicht EU?
        Auch 'n schöner Dummenfang: die Ehrlichen müssen bla bla bla ... Welche Ehrlichen bitte schön? Oder andersrum wer ist den bitte unehrlich, in einem offenem Markt? Das sind doch alles nur Frasen von Firmen und Politikern! Seit ihr euch nich zu schade diesen Mist auch noch weiter, oder genauer, mitzutragen?
        Roamung sollte ab Mitte 2017 per EU-Regelung abgeschafft werden. Nicht zeitlich begrenzt, sondern abgeschafft!
        Wird schon seinen Grund haben, dass Juncker den Entwurf kassiert hat, in Zeiten wo die Akzeptanz dieser "Demokratie"-Geißel EU extrem absackt. Gerade Deutsche sollten eigentlich genau wissen warum eine Stellvertreter Demokratie keine ist. Sollte man meinen!

        OnTop: Ich sitze gerade in 'nem ICE und versuche diesen Telekom-Quatsch ala Hotspot zu nutzen.
        Haben die noch alle Tassen am Sender? Modemgeschwindigkeit, ala28,8k, ich bin entsetzt!
      • Von a160 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von JanFrederick
        Jeder würde sich eine ausländische Sim zulegen um in Deutschland für 1/4 der Kosten zu telefonieren bzw. zu Surfen
        die Kosten für das Netz tragen dann die "ehrlichen". Ich finde ganz ehrlich, dass 90 Tage im Jahr kostenlos roaming nutzen für 95% der Leute hier mehr als ausreichen. Eigentlich alle aus meinem Bekanntenkreis haben eh nur 30 Tage Urlaub im Jahr, und die, die öfter im Ausland sind, besorgen dort entweder eine Prepaid-Karte oder bekommen das eh vom Geschäft gezahlt...

        Anstatt gleich in die Vollen zu greifen, sollte man sich doch auch mit kleineren Sachen zufrieden geben. Finde die 90 Tage wie gesagt schon mal ein Anfang!

        Sonst werden sich die Anbieter eben was einfallen lassen, um sicher zu stellen, dass nicht massenhaft ausländische Sim-Karten in Umlauf kommen. Denke da an sowas wie Simkarte gibts nur für Leute mit nem festen Wohnsitz im entsprechenden Land oder sowas...
      • Von JanFrederick Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Naja, uneingeschränktes Roaming war im Heterogenen EU Mobilfunkkonstrukt schon immer eine Utopie. Jeder würde sich eine ausländische Sim zulegen um in Deutschland für 1/4 der Kosten zu telefonieren bzw. zu Surfen
      • Von DKK007 Moderator
        Zitat von Quat
        Offener Markt auch für Verbraucher? Völlig irrelevant ob Beispiele negativ gesehen werden.
        Die Industrie hat einen offenen Markt, für Verbraucher ist er massiv beschränkt, nee, eigentlich verboten.
        Die Ausreden sind manigfaltig, haben aber immer einen Tenor, Ausnutzen! Mal dahingestellt, wie Verbraucher das überhaupt in einem offenem Markt bewerkstelligen sollte.
        Schließlich wurde der EU-Binnen- und Bankenmarkt ja auch nach Ideen von Wirtschaftsverbänden (ERT und AMUE) geschaffen.
        Und die 4 Grundfreiheiten "Warenverkehrsfreiheit", "Dienstleistungsfreiheit", "Kapital- und Zahlungsverkehrsfreiheit" und "Arbeitnehmerfreizügikeit" werden eben vom EUGH sehr extrem wirtschaftsfreundlich ausgelegt.

        Quellen hier: EUGH-Urteil: Vorinstallierte Software auf Komplettsystemen ist erlaubt - auch Bloatware
      • Von Quat Software-Overclocker(in)
        Na bitte! Und die Hoffnung geht in eine neue Runde, um dann doch wieder zerschmettert zu werden.
        Junker hat Heute den Entwurf zurückgezogen.

        Edit: Heise Online
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1206901
Handy
EU-Roaming soll doch auf 90 Tage eingeschränkt werden [Update]
Die EU-Kommission will das im Oktober vergangenes Jahr beschlossene Aufpreis-freie EU-Roaming wieder einschränken. So soll das Angebot künftig nur noch maximal 90 Tage im Jahr genutzt werden können. So soll Missbrauch unterbunden werden.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/EU-Roaming-soll-auf-90-Tage-eingeschraenkt-werden-1206901/
09.09.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/04/Deutsche-Telekom-Roaming-Smartphone-pcgh_b2teaser_169.jpg
news