Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Vhailor Software-Overclocker(in)
        Ja, das finde ich auch gut. Wenn man sich aber überlegt, wie um das HD3 spekuliert wird, wirds lustig. Dies soll in absehbarer Zeit mit einem solchen Prozessor kommen...äußerst unwahrscheinlich.

        Freue mich aber auch schon auf das Technikgerüst des Jahres 2011. Das alles in nem schönen HTC >=4" Metallkleid und mein HD2 kann Ende 2011 ersetzt werden .

        Allerdings finde ich es ein wenig paradox, dass in den Tablets (zB dem Galaxy) Handytechnik verbaut ist, die in meinen Augen nicht für Arbeit auf solch einem Bildschirm/Gerät geeignet ist. Macht das Konzept in meinen Augen noch sinnloser als ohnehin schon - aber wir wollen ja nicht das Thema wechseln .
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Es ist in den letzten Monaten klar zu beobachten, dass der Entwicklungstrend in Richtung Smart-Phone Prozessoren und sonstige Mobile Geräte geht.

        Finde ich persönlich gut.
      • Von Iceananas BIOS-Overclocker(in)
        Ein direkter Vergleich ist wohl nicht einfach, dass ARM eine andere Architektur hat und die Befehlssätze von ATOM auch nicht unterstützt. Aber das hört sich doch sehr gut an, wenn selbst 1080p möglich ist, dann gibts ja wirklich Leistung pur. Bleibt nur zu hoffen, dass sie den Stromverbrauch auch senken können. Aber wenn die nächsten High-End-Smartphones auf dem Markt kommen, dann wird auch zugegriffen Bis dato muss der 1 Ghz Snapdragon wohl halten, auch wenn das Ding verdammt viel Akku verbrät ^^
      • Von WhackShit007 PC-Selbstbauer(in)
        der müsste doch dann genauso schnell sein wie der atom, oder?. mal gucken ob nvidia´s tegra den überholen kann...
      • Von Mike1 PC-Selbstbauer(in)
        Hui, in dem Marktsegment tut sich ja momentan so einiges. Wäre interessant ob die CPU auch für Netbooks ausreichend (dh. mindestens so schnell wie ein Atom N470) ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
767741
Handy
Dualcore-Prozessoren für Smartphones und Tablet-PCs
Auf der Computex gab Qualcomm bereits die ersten Informationen zu neuen Snapdragon Modellen bekannt. Die ARM-Prozessoren haben zwei Kerne und eine Taktfrequenz von 1,2 Gigahertz. Jetzt wurde bereits die nächste Generation mit 1,5 GHz angekündigt.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Dualcore-Prozessoren-fuer-Smartphones-und-Tablet-PCs-767741/
09.09.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/Qualcomm-Snapdragon.JPG
computex,handy,smartphone
news