Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Terence Skill PC-Selbstbauer(in)
        meiner ansicht nach wäre ein solcher prozessor in einem smartphone völlig überdimensioniert. mein tg01 hat ja den 1ghz snapdragon single core verbaut. es ist nahezu unmöglich diesen mit alltäglichen anwendungen entsprechend auszureizen. und wenn man doch mit anwendungen wie fpsece etc den prozessor stark fordert, wird das telefon innerhalb von minuten sehr warm auf der rückseite und der akkustand sinkt nahezu im minutentakt.
        allerdings hat es original auch nur einen 1000mah akku. ich hab mir zwar noch einen zusätzlichen akku mit 1300mah gekauft, aber auch dieser hält gefühlt nicht länger. ich komme kaum drum rum das telefon jede nacht zu laden.
        für tablet-pc´s allerdings könnte der prozzi eine gute alternative sein. ob sie allerdings mit den neuen atom´s mithalten, muss sich zeigen. angeblich hat intel die leistungsaufnahme der atoms ja teilweise um den faktor 50 senken können.
      • Von FortunaGamer Volt-Modder(in)
        Da bin ich mal gespannt wie die CPU`s wird. Ich hoffe das der Stromverbrauch sich in dem Rahmen hält.
      • Von Harlekin PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von JBX
        Wieso 3 Stunden? ARM-Prozessoren verfügen auch über Funktionen wie Runtertakten etc.
        Runtertakten unter Last damit weniger Strom verbraucht wird? Macht wenig sinn, oder?
      • Von geo PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von push@max
        Ein direkter Leistungsvergleich mit Intel wäre gut

        Wenn man die Dinger vergleichen würde, könnte, wie auch immer

        Intel würde wohl sehr traurig da stehn mit ihrem Atom Krüppel, der nun schon bald 4 Kerne bekommt noch HT dazu und fertig ist der möchtegern High End PC im Taschenformat
      • Von JBX Freizeitschrauber(in)
        Zitat von sky2k4
        und 3 std akku unter belastung? -.-


        Wieso 3 Stunden? ARM-Prozessoren verfügen auch über Funktionen wie Runtertakten etc. Selbst mein uralter HTC Tytn kann das (auch wenn der volle Takt nur 400MHz beträgt). Außerdem werden die sicherlich einen DieShrink durchführen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
749732
Handy
Dualcore-Prozessoren für Smartphones und Tablet-PCs
Auf der Computex gab Qualcomm die ersten Informationen zu neuen Snapdragon Modellen bekannt. Die ARM-Prozessoren haben zwei Kerne und eine Taktfrequenz von 1,2 Gigahertz.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Dualcore-Prozessoren-fuer-Smartphones-und-Tablet-PCs-749732/
02.06.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/Qualcomm-Snapdragon.JPG
computex
news