Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von DAEF13
        Super, 3 gegen 1

        @Bonkic: Wenn der Jailbreak legal ist, warum wehren sich alle Admins und Mods immer wieder gegen aussagen wie "Hilfe iPod/iPhone lässt sich nicht jailbreaken" ?


        Weil wir uns da nicht annähernd so sicher sind.
        In Deutschland darf man zwar an seinem Eigentum verändern, was man möchte - der Knackpunkt ist aber der eigentliche "Jailbreak". De facto wird da ja nicht einfach eine Option deaktiviert, sondern es werden Teile des Programmcodes gegen eine überarbeitete Fassung ausgetauscht. Und da kommt der Knackpunkt:
        "überarbeitet".
        D.h. es wurde auf die urheberrechtlich geschütze Originalfirmware zugegriffen, sie wurde manipuliert und sie wird anschließend frei verbreitet, alles explizit gegen die Interessen des Rechteinhabers. Rein vom rechtlichen her müsste man das also eher mit dem downloaden eines gecrackten Spieles vergleichen ("läuft jetzt auch auf Rechnern ohne Lizenz" ), nicht mit dem installieren eines anderen Betriebssystems. (wer Linux auf seinen iPod spielt, verstößt nicht gegen die Forenregeln )
        Haken ist natürlich, dass in dem Fall etwas illegal kopiert wird, was man legal bereits besitzt - also wieder Grauzone.
      • Von Falk Schon immer hier...
        Zitat von push@max
        Finde gut, dass jeder nun frei entscheiden kann, welches Netz er nutzen möchte.


        Naja, um es zu kaufen musst du dir trotzdem erst einmal einen AT&T-Vertrag ans Bein binden...
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Finde gut, dass jeder nun frei entscheiden kann, welches Netz er nutzen möchte.
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Axi
        Hat ja auch Apple gesagt. Wer jailbreaked, verliert seine Garantie.

        Wobei der Gesetzestext nur Augenwascherei ist.

        Hiermit dürfte wohl auch die Überschrift nicht mehr stimmen, da der Jailbreak ja primär dafür dient eine Hersteller Sperre zu umgehen. (Hier eben, dass keine Software von dritten aufgespielt wird)
        wieso da steht doch nur das der jailbreak legal ist und die vertreibung der software für den jailbreak illegal. mit anderen worten der user arbeitet im legalen bereich und der entwickler im illegalen. so würde ich es jedenfalls verstehen.
      • Von Ezio PCGH-Community-Veteran(in)
        Ohne Jailbreak ist ein iPhone nutzlos, dann könnte man auch jedes andere Handy nehmen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
765568
Handy
Die Gedanken sind frei...
In den USA dürfen Iphone-Besitzer ihre Apple-Smartphones jetzt legal jailbreaken und unlocken. Der US-Kongress hat die Gesetzeslage entsprechend geändert. Für die Anwender bleibt im Prinzip aber alles, wie es ist.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Die-Gedanken-sind-frei-765568/
27.07.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/Apple-Iphone-4-Iphone-4G-7041.JPG
iphone 4,apple
news