Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Iceananas BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von cuthbert


        EDIT: Hm, warum kommt das eigentlich erst jetzt überall in den Medien? Laut GEMA Seite, sind diese Bestimmungen doch schon seit dem 1.1.2011 gültig:
        https://www.gema.de/musik...

        Vielleicht weil die seite von denen nicht mehr 24/7 unter ddos steht?
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Oh mann lächerlicher kann es wohl kaum noch werden. Dass sie immer noch Sachen finden, wo sie noch mehr Geld als eh schon raus quetschen können.

        Die Krönung der Lächerlichkeit ist folgendes:
        Zitat
        Die Höhe der Abgabe bemisst ich anhand der Leistungsfähigkeit und Speicherkapazität des Geräts. Daher seien die veranschlagten Gebührensätze auch höher, als beispielsweise bei MP3-Player (5 Euro).
        Ist klar, mehr Speicher haben sie ja schon mal nicht, also muss so ein Smartphone ja leistungsfähiger sein. Das mag stimmen, aber bezogen auf Musik? WTF? Auf nem Smartphone kann man die Musik ja in ganz anderen Dimensionen erleben, oder wie?
        Oder rippt etwa jemand seine CDs mit dem Handy, für die man ja auch schon ne Abgabe bezahlt hat? Kann man schneller vorspulen als auf nem Player? Liegt es an den Lautsprechen vom Telefon? Die Aussage ergibt einfach absolut Null Sinn.

        Ein PC ist ungefähr 10-20 mal leistungsfähiger als ein Handy und kann auch locker die 50fache Menge an Speicher haben. Wenn man das so hoch rechnet, sollte ein PC-Verkauf ja schon so mit 900€ Gema Abgabe verbunden sein. Wenn man mit nem Smartphone schon viel leistungsfähiger Musik hören kann, dann muss es auf nem PC ja erst richtig abgehen.

        Ich hoffe, die kriegen mal richtig einen ausgewischt.

        EDIT: Hm, warum kommt das eigentlich erst jetzt überall in den Medien? Laut GEMA Seite, sind diese Bestimmungen doch schon seit dem 1.1.2011 gültig:
        https://www.gema.de/musik...

        EDIT2: Zählt zum Speicher des Handys eigentlich auch eine beigelegte SD-Karte oder nur der interne Speicher? Wenn ich das richtig gelesen habe, kostet eine SD-Karte oder ein USB-Stick nur 10ct GEMA-Gebühr pro Stück! D.h. die Hersteller könnten die Geräte 20€ günstiger anbieten, wenn sie statt internem Speicher eben eine große SD-Karte beilegen.
      • Von Dwayne1988 Freizeitschrauber(in)
        Sagtmal die kassieren doch sowieso schon Kohle für die verbaute Sd karten in Handys wieso dann noch mehr geld verlangen?
        Demnächst wollen die sicher noch Arbeitspeicher besteuern weil flash videos etc ja temporär im arbeitspeicher landen ^^
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Man welch ein geldgeiles Pack, die werden ja immer verrückter mit ihren Ideen. Kommt so etwas vielleicht auch bald für Kabel?
      • Von derP4computer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat
        Bereits bekannt bei anderen Datenträgermedien (CD/DVD)-Rohlinge und Geräten (CD/DVD-Brenner), die in der Lage sind Kopien von digital vorliegenden Werken herstellen zu können, sind die Abgaben an Verwertungsgesellschaften, die die Rechte von Urhebern gewahrt sehen wollen und diese wenn notwendig auch durchsetzen.
        Was ist denn Ihr Recht, Abzocken, Absahnen, Abgreifen, Raffen, das Recht Geldgierig zu sein?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
852174
Handy
"Die Forderung der ZPÜ würde viele Geräte um 10 bis 20 Prozent verteuern"
Für die Abgeltung von legalen Kopien von urheberrechtlich geschützten Werken wollen die Verwertungsgesellschaften zukünftig bis zu 36 Euro an Gebühren von Herstellern und Importeuren verlangen.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Die-Forderung-der-ZPUe-wuerde-viele-Geraete-um-10-bis-20-Prozent-verteuern-852174/
30.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/05/GEMA-Logo.svg.png
smartphone,handy
news