Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Mekonomen06
        Du musst um das Handy gescheit nutzen zu können ebenfalls nen Google Account haben, und wie Google die YouTube Benützung oder die Suche auswertet, werden sie das auch mit gps und dem app store machen
        Quelle müsst ich jetzt natürlich raus suchen - wozu ich zur späten Abendstunde nicht den nerv habe.
        Also den Googleaccount braucht man nur für den Market, bei welchem man ja nicht permanent angemeldet sein muss. Ansonsten würde mich immernoch interessieren, von welchen konkreten, wie in dem Fall, offiziell bestätigten Daten du sprichst?

        MfG
      • Von VVeisserRabe Software-Overclocker(in)
        Bei google und facebook haben sich alle aufgeregt und bei apple ist das auf einmal nur halb so schlimm?

        Warum muss ich bei dem thema an die futurama folge denken in der sie werbung in die träume der leute gesendet haben?

        Diesen ganzen app wahnsinn der iphone os oder android so unverzichtbar macht versteh ich auch nicht ganz
      • Von Mekonomen06 Kabelverknoter(in)
        Zitat von DaStash
        Welche , wie heir, offiziell bestätigten Daten sammelt denn Google mit dem Android BS?

        MfG


        Du musst um das Handy gescheit nutzen zu können ebenfalls nen Google Account haben, und wie Google die YouTube Benützung oder die Suche auswertet, werden sie das auch mit gps und dem app store machen
        Quelle müsst ich jetzt natürlich raus suchen - wozu ich zur späten Abendstunde nicht den nerv habe.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Mekonomen06
        Naja, jetzt mach mal halblang!
        Google mit Android sammelt doch Minimum genauso viele Daten wie Apple (erst jetzt seit dem neusten iOS 4)....
        Und ehrlich gesagt trau ich Apple noch bissl mehr als Google, aber das kann natürlich auch nur rein psychologischer Natur sein.
        Welche , wie heir, offiziell bestätigten Daten sammelt denn Google mit dem Android BS?

        MfG
      • Von Mekonomen06 Kabelverknoter(in)
        Zitat von Original-80
        Aber naja neben dem Preis und Steve Jobs Firmen und Zensurpolitik ein weiterer Grund für mich Apple-Produkten fern zu bleiben.


        Naja, jetzt mach mal halblang!
        Google mit Android sammelt doch Minimum genauso viele Daten wie Apple (erst jetzt seit dem neusten iOS 4).
        Klar finde ich die ganzen Datensammel-Dinge auch nicht schön, aber für mich kommt nur das iPhone mit iOS 4, oder Android als Betriebssystem in Frage. Ganz einfach aus dem Grund weil es dafür die Zig-tausend Apps gibt, und weil die Bedienung von beiden Betriebssystemen im Gegensatz zu WinMobile 6.5 und Symbian wesentlich angenehmer ist.
        Und ehrlich gesagt trau ich Apple noch bissl mehr als Google, aber das kann natürlich auch nur rein psychologischer Natur sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
764827
Handy
Der gläserne Nutzer
Das Iphone 4 sammelt über Itunes Standortinformationen. Apples Änderungen der Datenschutzbestimmungen hat für einigen Wirbel gesorgt, nun erklärt man sich.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Der-glaeserne-Nutzer-764827/
20.07.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/02/Apple-Itunes-Download.JPG
apple,itunes,iphone 4,ipod touch,ipad
news