Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von REv0X Freizeitschrauber(in)
        Ich versteh ehrlich gesagt den Sinn nicht, jeder BS bringt einen solchen Assistenten mit, da installier ich mir doch keinen zweiten, der dann nur einen eingeschränkten Umfang bietet.
        Und auf iOS wird Cortana auch nie das selbe können wie Siri, einfach weil Cortana sich nicht so tief in das System integrieren lässt.
        Würde mich nicht wundern wenn es bei Stock Android das selbe ist, von daher sollte sich MS vor allem auf Cortana für Windows konzentrieren.
      • Von -Loki- PC-Selbstbauer(in)
        Scheinbar hast du kein WP sonnst wüsstest du was ich meine.
        Z.B. das "Hey Cortana".
        WP 8.1 Lumia 930 US/UK geht
        WP 8.1 Lumia 930 D/A/CH geht nicht
        WP 10 Lumia 950/XL D/A/CH geht
        WP 10 Lumia 930 D/A/CH geht nicht

        Das Problem ist, dass sich Microsoft um Android und iOS mehr kümmert als um ihr eigenes BS.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Noch ein paar Monate und Cortana kann überall das selbe wenn MS es auch will, bin mir nicht sicher ob sie vielleicht mit Absicht erst mal Funktionen weglassen um herauszufinden wie gross das Interesse daran ist. Wenn es genug Kunden gibt die Interesse haben, dann kommen die noch fehlenden Funktionen hinzu.
      • Von -Loki- PC-Selbstbauer(in)
        Zitat
        Nutzer müssen allerdings immer noch mit einem eingeschränkten Funktionsumfang leben verglichen mit der Windows-Version. "Hey Cortana!", also das Öffnen per Sprachbefehl, funktioniert nur bei Android und das auch nur, wenn man sich auf dem Home-Screen befindet.
        Ich ROFL mich gleich weg. Dann kann die Tante auf Android schon mal mehr als auf dem Heim-BS.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1180600
Handy
Cortana von Windows 10: Sprachassistent für Android, iOS und Cyanogen OS final
Microsoft hat das aus Windows 10 bekannte Cortana für Android, iOS und Cyanogen OS als erste finale Version veröffentlicht. Offiziell nur in den USA und in China kann die Sprachassistentin ab iOS 8.x und Android 4.1.2 heruntergeladen werden, wobei Nutzer nicht den vollen Umfang der Windows-Version haben. Beim Cyanogen OS 12.1.1 sieht es besser aus.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Cortana-Android-iOS-Cyanogen-OS-1180600/
13.12.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/12/Cyanogen_OS_Cortana-pcgh_b2teaser_169.png
microsoft,apple ios,ios,android
news