Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von riedochs Ex-Lookbeyond-Member (m/w)
        Zitat
        file:///D:/DOCUME%7E1/JOCHEN%7E1/LOCALS%7E1/Temp/moz-screenshot.pngfile:///D:/DOCUME%7E1/JOCHEN%7E1/LOCALS%7E1/Temp/moz-screenshot-1.png Bereits 2008 hat die Regulierungsbehörde die Telekom verpflichtet, der Konkurrenz in Gebieten, wo man kein eigenes Netz aufbauen kann, die Technik zur Einrichtung eines DSL-Anschlusses für Kunden bereitzustellen. Die Gebühr für diese Dienstleitung beläuft sich auf 18,32 Euro pro Anschluss.
        Der Betrag ist auch lächerlich. Die Infrastruktur schaffen und warten kostet bei weitem mehr. Das weiß auch die Konkurrenz. Deswegen sind die nicht wirklich motiviert ein eigenes Netz aufzubauen. Von daher bin ich da ganz auf Seiten der Telekom.
      • Von raetsch PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von MalkavianChild
        Mich stört es eher, das nur ein Telekomtechniker den Anschluss im Haus freischalten darf. Das ist absolute Wettbewerbsverzerrung.
        ein telekomtechniker darf auch nicht an die technik der wettbewerber. dies würde manch störung wesentlich schneller beheben, aber die verträge sind da eindeutig und werden auch von den wettbewerbern mitgestaltet.

        @streega
        nenn mir bitte eine zahl, sag mir mal, wie viele leute sich pro woche darüber beschweren und ich sag dir, wieviel termine eine einziges team von 30 mann pro woche einhält und erledigt. was denkst du, schaffst du eine 2 stellige prozentzahl? du redest hier von promille werten, diese klage wiederrum bezieht sich auf aufträge die noch gar nicht im aussendienst angekommen sind. woran das liegt weiss wirklich nur die jeweilige abteilung.

        Zitat von Keksdeu
        Was meinst du das, dass Kabelnetz der Telekom gehört hat und somit auch von der Post stammt?

        Und mal so die Ham zwar das alte Post Netz dies aber nicht umsonst bekommen... und wie viel Geld da schon in den Ausbau für DSL geflossen ist ist beachtlich.
        das ist natürlich richtig, 0 euro sind eine beachtliche investition. am 1.1.1995 wurde privatisiert. 2 wochen vorher wurde ein forum zur standardisierung von dsl gegründet, jetzt erklär mir mal wo da die zusammenhänge sind? der erste adsl anschluss wurde mitte 1999 geschaltet
        oder meinst du zum zeitpunkt des verkaufs der kabelnetze? docsis wurde 1998 von der itu-t ratifiziert, hier hätte also die telekom durchaus investieren können, aber wann haben die käufer des netzes mit der aufrüstung begonnen?

        du hast natürlich recht, die kabelnetze wurden verkauft, weiss auch nicht wie ich darauf gekommen bin, dass die mitabgespaltet wurden.
      • Von streega PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von MalkavianChild
        Mich stört es eher, das nur ein Telekomtechniker den Anschluss im Haus freischalten darf. Das ist absolute Wettbewerbsverzerrung.

        So ist es ... hab die Reklamationen aufgehört zu zählen, wie oft Kunden von Nebenanbietern der Telekom versetzt wurden. Begründung des Technikers: "Sonstiges" ... und was können Vodafone, Alice und Co nur tun? ... einen neuen Termin bestellen! Ansonsten haben sie keine Handhabe. Mich verwundert die Klage absolut nicht.
      • Von MalkavianChild Moderator
        Mich stört es eher, das nur ein Telekomtechniker den Anschluss im Haus freischalten darf. Das ist absolute Wettbewerbsverzerrung.
      • Von Ace-the-Ripper Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich war auch einer der Betroffenen und habe 8 Monate gewartet, bis ich dann gezwungen war wieder zu T-Online zu wechseln.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
770485
Handy
Auftragsprobleme
Vodafone ist nicht gut auf die Telekom zu sprechen, da gemietete DSL-Anschlüsse auf sich warten lassen - jetzt wird geklagt, denn 40.000 Kunden würden auf ihre Breitband-Anschlüsse warten.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Auftragsprobleme-770485/
31.08.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/08/Deutsche-Telekom.jpg
telekom,vodafone,dsl
news