Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Icedaft Lötkolbengott/-göttin
        Betamax oder Video2000 würden sich doch gut machen ... [emoji23]

        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      • Von Cat Toaster Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ist davon auch eine Vinyl- oder Schellack-Variante geplant?
      • Von DBGTKING Software-Overclocker(in)
        Es wird bestimmt einige leute ansprechen,die so was brauchen können.Ich brauche in Zukunft auch weiterhin ein Laufwerk weil ich noch alte Pc spiele habe die ich auch ab und zu wirklich auf meinen pcs installieren tue.Auch habe ich mir sicherungen gemacht bei einigen DVDs wo von mich persönliche drauf ist das ich auch mal verwenden kann.Außerdem habe ich auch mal Filme angeschaut.Wie sehr würde ich mir wünschen auf meinen smartphone auf mein Netztlaufwerk zuzugreifen um schnekl mal neue Lieder drauf zu spielen.Jedoch stoße ich da aber auf ein problem,mein Smartphone hat ja leider kein Netztwerk anschluss.Ich denke mal so was kann durchaus auch noch kommen.Denn ich will ja nicht immer den pc extra für musik zum drauf kopieren einschalten um dann wieder den pc runterzufahren,gerade wenn es schnell gehen muss ist das keine option.Bin gespannt in welcher richtung sich das in Zukunft sich das ganze entwickelt.
      • Von PCGH_Torsten Redakteur
        Zitat von ARCdefender
        Schon seltsam, aus Desktop und Notebook Rechnern verschwinden optische Laufwerke mehr und mehr und bei Smartphones und Tablets sollen Diese nun zum Einsatz kommen?
        Smartphones werden immer größer, PCs immer kleiner
        Laut Beschreibung resultiert die Besonderheit aber aus einer App, die auch den Betrieb an Smartphones erlaubt. Asus dürfte also nicht reine Smartphone-Nutzer als Zielgruppe ansprechen wollen, sondern bietet allen Käufern eines USB-DVD-Laufwerkes einen Mehrwert.

        Bin ich der einzige, der sich über das Holz(!)-Mockup wundert?
      • Von Icedaft Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von DerBratmaxe
        Braucht kein Mensch.

        Mittels Adapter (Mini-USB » USB bzw. USB OTG) kann man ohne Probleme seine Sicherungen durchführen. Ich kenne auch keinen der noch Audio-CDs nutzt.

        Für mich ist das kein Fortschritt, sondern eher Rückschritt.
        Wer mehr als 400 Audio-CDs besitzt, für den kann dies ggfs. eine Option sein. Was man in den Downloadportalen (Itunes, Amazon & Co.) teilweise an Qualität bekommt, passt ja manchmal auf keine Kuhhaut....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1197934
Handy
Asus Zendrive U8M: DVD-Laufwerk für Smartphones und Tablets kann Audio-CDs abspielen
Auf der Computex hat Asus einen Prototyp des Zendrive U8M gezeigt, das primär für den Einsatz an Tablets und Smartphones gedacht ist. Nutzer können darüber Audio-CDs an den mobilen Geräten abspielen oder ihre Daten auf einer DVD sichern. Bis zum August hofft man, das Laufwerk fertigstellen zu können.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Asus-Zendrive-U8M-DVD-Laufwerk-1197934/
13.06.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/06/Asus-Zendrive-U8M-pcgh_b2teaser_169.JPG
asus,tablet,computex,smartphone
news