Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von raetsch PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von rabe08
        Nur Edge? Da gibt es zwei Auswege, Umziehen oder Selbstentleibung. Im Ernst, ich wohne in der tiefsten Provinz - o.k., es gibt hier seit einem Jahr ein H&M - aber UMTS ist flächendeckend und sicher verfügbar.
        ich wohne in wiesbaden, 5minuten zu fuss von der innenstadt, hier ist nichtmal e-plus gsm verfügbar. da spielen so einige faktoren eine rolle, mehrwegeausbreitung, fading-effekte, gebäude (dämpfungen) usw.
        dann kann es auch sein, dass der netzbetreiber keinen sinn sieht, die anbindung des standorts umts-technisch zu vergrößern, sowie die nötige hardware aufzubauen. vor allem, wenn der bereich dsl-mässig gut erschlossen ist.

        in ballungszentren sieht das wegen der vielen arbeitsplätze und der dementsprechenden nutzung anders aus.

        zur antenne: da die gms,umts antenne meist breitbandig optimiert wird, gsm 1800 und umts gehen quasi direkt ineinander über was die frequenzen betrifft. gut dazwischen liegen noch 20mhz dect, aber das stört nicht. dann muss man noch gsm 850 und 900 abdecken und nicht zu vergessen gsm 1900, was aber bei uns umts entspricht. kurz gesagt: egal ob edge oder umts, für die antenne bleibt das problem erhalten, da die gleiche verwendet wird.
      • Von rabe08 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Mefister89
        IPHone 4 User Mefister kann sie aber bestätigen. Bei mir zuhause gibt nur EDGE und da ist das Problem eindeutig nachweißbar und auch bemerkbar. Ich habe allerdings kein Problem mit dem Bumper weil ich mir diesen eh zulegen wollte. Jetzt gibts den Umsonst. Was will man mehr? Und nur zur Info dies ist mein absolut erstes Apple Produkt und ich bin bis auf die angesprochene Problematik damit wirklich äußerst zufrieden.


        Nur Edge? Da gibt es zwei Auswege, Umziehen oder Selbstentleibung. Im Ernst, ich wohne in der tiefsten Provinz - o.k., es gibt hier seit einem Jahr ein H&M - aber UMTS ist flächendeckend und sicher verfügbar.
      • Von BaronSengir Software-Overclocker(in)
        Bist du im Lifestyle erstmal etabliert, betrügt es sich ganz ungeniert
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Mefister89
        IPHone 4 User Mefister kann sie aber bestätigen. Bei mir zuhause gibt nur EDGE und da ist das Problem eindeutig nachweißbar und auch bemerkbar. Ich habe allerdings kein Problem mit dem Bumper weil ich mir diesen eh zulegen wollte. Jetzt gibts den Umsonst. Was will man mehr? Und nur zur Info dies ist mein absolut erstes Apple Produkt und ich bin bis auf die angesprochene Problematik damit wirklich äußerst zufrieden.
        Wohnst du in einem Ballungsgebiet?

        MfG
      • Von Mefister89 Kabelverknoter(in)
        Zitat von rabe08
        Letzte Meldung: iphone 4 user rabe08 kann relevanz des Antennenproblems nicht bestätigen!
        IPHone 4 User Mefister kann sie aber bestätigen. Bei mir zuhause gibt nur EDGE und da ist das Problem eindeutig nachweißbar und auch bemerkbar. Ich habe allerdings kein Problem mit dem Bumper weil ich mir diesen eh zulegen wollte. Jetzt gibts den Umsonst. Was will man mehr? Und nur zur Info dies ist mein absolut erstes Apple Produkt und ich bin bis auf die angesprochene Problematik damit wirklich äußerst zufrieden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
765718
Handy
Antennenleistung nur bedingt ein Branchenproblem
Zum Thema Iphone, Antennenproblem und Smartphones wurde fast alles wichtige gesagt. Nun heißt es Lehren ziehen und zukünftig Fehler vermeiden. Doch ein Machtwort in dieser Sache gibt es noch, denn jetzt meldet sich auch Stiftung Warentest zu Wort.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Antennenleistung-nur-bedingt-ein-Branchenproblem-765718/
28.07.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/Apple-Iphone-4-Iphone-4G-7053.JPG
iphone,apple
news