Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Schoschi Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also für mich sieht's immer mehr so aus, als ob mein nächstes Handy eins mit Android ist
        Find' vorallem gut, dass eben immer mehr echtes Neues kommt, und nicht neues à la Apple iPhone, wie Copy&Paste und Multitasking
      • Von d00mfreak Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
        Zitat von iGreggy
        Na ja ich steh nicht so darauf wenn das ganze Netz oder Google alles über mich weiß. Da kann ich mir ja gleich ein Facebook (größter Dreck in der Geschichte des IT) zulegen wenn mir das so egal wäre. Trotzdem danke für deine Antwort.


        In der Tat kann man bei Android so einiges auf Googles Cloud speichern lassen, allerdings ist es bei weitem nicht so schlimm, wie einem manche Leute weis machen wollen.

        Sämtliche Features wie die Synchronisation des Kalenders, der Kontakte, Einstellungen des Telefons, WLan-Schlüssel oder die Standortbestimmgung per GPS /WLan für Apps sind freiwillig, und können deaktiviert werden.

        Zwar braucht man für den Market ein Google Konto, allerdings ist ein explizit dafür erstellter Account, den man ansonsten gar für nix benutzt, mehr als ausreichend.

        Einige Features wie z.B. die Synchronisation der Kontakte wird man nach einiger Zeit trotzdem lieben lernen. Sei es, wenn man im Wochenrythmus neue Roms ausprobiert, oder - die, die schon mal ein ein Mobiltelefon verloren haben, wissen was ich meine - man einfach ein Backup der Kontakte hat. Im Verlustfall konnte mein Mobiltelefon noch so teuer sein, geärgert habe ich mich nur über den Verlust unzähliger Telefonnummern...
      • Von iGreggy PC-Selbstbauer(in)
        Na ja ich steh nicht so darauf wenn das ganze Netz oder Google alles über mich weiß. Da kann ich mir ja gleich ein Facebook (größter Dreck in der Geschichte des IT) zulegen wenn mir das so egal wäre. Trotzdem danke für deine Antwort.
      • Von Necrobutcher Freizeitschrauber(in)
        Die Programme für die du es freigibst können auf GPS zugreifen...

        Aber ich verstehe dieses rumgeheule... ohh nein Google weiß wo ich bin, und nun? Es gibt wirklich wichtigere Dinge über die man sich Gedanken machen sollte...
      • Von iGreggy PC-Selbstbauer(in)
        Hab mal gehört das Android vieles an Google überträgt, also wenn ich z:B GPS nutzen will (für Navi oder was auch immer) dann weiß Google wo ich bin. Wenn mein Google Reader dann auch noch damit drauf ist weiß Google sehr viel über mich. Stimmt das wirklich?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
746262
Handy
Adobe meets Apple
Google bestätigte, dass Android 2.2 vollen Flash-Support bekommen wird. Nach Adobes Niederlage bei Apple kann man nun im kleinen Kreis feiern.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Adobe-meets-Apple-746262/
28.04.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/04/adobe-flash-player.jpg
android,flash,google,adobe
news