Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von sepei PC-Selbstbauer(in)
        Gibt ja auch unter bestimmten Umständen unlimitiertes LTE also ohne Drosselung für 20 Euro in Deutschland:
        Vodafone Mobile LTE Flat [ohne traffic Grenze!] mit Trick für effektiv 20€ pro Monat - Deals
      • Von DaBlackSheep Software-Overclocker(in)
        Zitat von Gamer090
        Schöne Entwicklung aber braucht im Ernst jemand 100Mbit/s Unterwegs? Die meisten brauchen sowas nicht mal zu Hause, ausser man streamt oder lädt sehr sehr sehr viel herunter aber das macht nicht jeder.
        Wenn eine Webseite so stark mit Werbung zugemüllt ist das ich eine 100Mb Leitung brauche um flüssig die Seite zu besuchen, dann habe ich mich bei der Adresse definitiv vertippt.
        Ich nutze beispielsweise gerne die Hotspot Funktion von meinem Smartphone in Verbindung mit meinem Notebook.
        Das ist schon schön, wenn Seiten usw. sich so geschmeidig aufbauen wie daheim.
        Mehr als 100Mbit/s im Downstream halte ich aber auch für den OVerkill.
      • Von z4x Freizeitschrauber(in)
        schneller Internet hat doch nur Vorteile ich verstehe nicht warum immer alle alles so schlecht reden.

        z.b. weniger Akkuverbrauch, da die gleich Daten in viel kürzere Zeit geladen werden können. Außerdem kann man das dann auch als alternative zum DLS nutzten, an den Orten wo sich da wahrscheinlich eh nichts mehr tun wird. Und ist es wohl so, dass 5g nicht nur schneller sondern dann wohl auch konstanter diese Geschwindikeit zur Verfügung stellen kann, also das es nicht so schlimm ist wenn jetzt viele das aufeinmal nutzten.
        Auch ist das auch so gut dann kann man auch mal einen Film streamen unterwegs oder ähnliches, auch in höherer quali. Klar geht das jetzt schon aber die Anforderungen steigen auch.
        Das einzig Problem ist die Volumenbegrenzung.

        Wir reden hier aber auch von 2020, da bis dahin alles mögliche passiert sein, in der Entwicklung und mehr....
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Schöne Entwicklung aber braucht im Ernst jemand 100Mbit/s Unterwegs? Die meisten brauchen sowas nicht mal zu Hause, ausser man streamt oder lädt sehr sehr sehr viel herunter aber das macht nicht jeder.
        Wenn eine Webseite so stark mit Werbung zugemüllt ist das ich eine 100Mb Leitung brauche um flüssig die Seite zu besuchen, dann habe ich mich bei der Adresse definitiv vertippt.
      • Von keinnick Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von BoMbY
        Die Frage ist: Wie viele Sekunden lang liefert es die volle Bandbreite, bis die Drossel zuschlägt?
        Kann man ausrechnen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1177806
Handy
5G: Mit 100 MBit/s ins mobile Internet
Nicht nur in Asien wird an 5G gearbeitet, sondern auch beim europäischen Ausrüster Nokia, der ebenfalls ab 2020 Technik in den Praxiseinsatz bringen will. Von den theoretischen 20 GBit/s bleiben beim Kunden aber nur 100 Mbit/s übrig.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/5G-Mit-100-MBits-ins-mobile-Internet-1177806/
13.11.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/05/LTE-Antenne-Halle-Neustadt-quer-4698-72dpi-pcgh_b2teaser_169.jpg
news