Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Bratwurstmobil
        Ich denke man kann den Stromverbrauch aus der TDP ableiten.
      • Von Gilli_Ali_Atör Software-Overclocker(in)
        Zitat von Bratwurstmobil
        Wenn man auf Windows 8 umsteigt, welches ja ARM unterstützt, könnte man man einen recht fairen Vergleich in Erwägung ziehen. Ich glaube zwar nur, dass moderne ARMs nur ein zehntel so viel leisten wie ein aktueller SB-E, aber dabei muss mal ja auch die Größe und die Abwärme mitberechnen.

        mfg Marcel
        Und Stromverbrauch. Kosten pro Stück wären auch nicht schlecht
      • Von Bratwurstmobil
        Wenn man auf Windows 8 umsteigt, welches ja ARM unterstützt, könnte man man einen recht fairen Vergleich in Erwägung ziehen. Ich glaube zwar nur, dass moderne ARMs nur ein zehntel so viel leisten wie ein aktueller SB-E, aber dabei muss mal ja auch die Größe und die Abwärme mitberechnen.

        mfg Marcel
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Irgendwie hat mir der Name "Qualcomm" noch nie zugesagt...warum wohl?

        Und in dem Video bzw. dem Bench fehlen mir eindeutig 99 Luftballons.

        Ansonsten ist es natürlich immer sehr interessant die News über ARM Prozessoren und ihre Leistungsfähigkeit, für Leute wie mich die aber kein bisschen in der Materie drin sind ist es schwierig mit den Werten besonders viel anzufangen da mir einfach die Vergleichbarkeit zum Desktop fehlt. Aber das wäre wohl auch schlecht machbar.
      • Von Bratwurstmobil
        Jup. Gute Smartphonespiele sind izwischen GTA 3 mit allen Effekten wie auf dem PC, Shadowgun, 9mm und Modern Combat 3. Die sehen deutlich besser aus als der Nenamark. Spielbar sind die mit meinem Sensation bei 35 FPS, bei GPU-Übertaktung auch mal 45. Ich denke nur an den APQ8064, der mit 2,5 GHz Quadcore takten soll und dessen Adreno 320 angeblich nochmal 15x schneller sein soll als die Adreno 225. Anfang 2013 wirds also spannend.

        mfg Marcel
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
866105
Handy
54,9 Fps in 1.024 x 600
Chiphersteller Qualcomm bietet demnächst den neuen Dualcore-Chip MSM8960 aus der Snapdragon-Reihe an, welcher über die flotte Grafikeinheit Adreno 225 verfügt. Jetzt ist ein erstes Ergebnis mit dem bekannten Benchmark Nenamark 2 aufgetaucht, bei dem der Qualcomm MSM8960 mit Adreno 225 sogar vor dem Tegra 3 samt ULP Geforce von Nvidia liegt.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/54-9-Fps-in-1024-x-600-866105/
31.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/01/benchmarkergebnisse.jpg
smartphone,tablet-pc
news