Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Kubiac Software-Overclocker(in)
        Zitat von Freakless08
        Man kann X beliebige Browser auf alls OSen installieren. Wo soll das Problem sein?
        So seh ich das auch. Einfach einen besseren installieren und gut ist.
        Mit dem nächsten Firmwareupdate ist dieses Manko (hoffentlich) auch behoben.
      • Von Freakless08 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von yeah
        Ein Smartphone steht und fällt mit dem Browser!!!!
        Man kann X beliebige Browser auf alls OSen installieren. Wo soll das Problem sein?
      • Von Rakyr Freizeitschrauber(in)
        Ich hatte die Wahl zwischen einem iPhone 4 und einem Nokia N8.

        Natürlich hab ich das N8 genommen

        Ich finde, iOS ist von der Bedienung her finde ich super, aber es kann halt nicht so viel und für jeden kleinen Mist muss man sich erstmal ne App runterladen.
        Das Symbian 3 auf meinem N8 wirkt zwar manchmal etwas langsam, und der StandardBrowser irgendwie fürn Eimer, aber dafür hab ich ja schon Opera mitinstalliert. Es gibt für alles was ich brauche oder vielleicht auch nicht brauche 1 App im Store, keine 10 die alle das gleiche können wie bei meinem iPhone.

        Aber ehrlich gesagt, kaufentscheidend war halt das Gesamtpaket, und da war das N8 für mich besser als das iPhone 4:
        - kann telefonieren
        - super fotos machen
        - sieht gut aus

        fertig.
      • Von jojo0077 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von yeah
        Ein Smartphone steht und fällt mit dem Browser!!!! Alleine deswegen kann Symbian schon gehen. Der Browser ist einfach schlecht! Und die Bedienung ebenfalls, das läuft einfach nie so flüssig wie Android, iOS und WP7. Symbian ist abgemeldet!

        ....völlig abgesehen vom armseligen App Store der weder Qualität noch mit Quantität besticht.
        Rein von der Nutzerzahl und der Downloadzahl hat Nokia den 2. größten App-Store der Welt. So wahnsinnig schlecht kann er also wohl kaum sein

        Browser gibts alternative. Abgesehen davon wird er mit zukünftigen Updates auch verbessert.

        Was die Reaktionsgeschwindigkeit etc. angeht: Guck dir mal Android auf nem 650Mhz-Prozessor an. Das is auch was anderes als auf nem Desire o.ä.

        Edit: Ich hab ja auch schon vorhin gesagt. Ein großes Problem von Nokia sind die lahmen CPUs ...
      • Von Liza PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich mag Symbian immer noch am liebsten, und hoffe Nokia macht noch was daraus. Ich hätte ungern diesen Google oder Microsoft kram in einem Nokia.

        Android mag zwar ein schönes System zu sein und auch Windows Mobile 7, aber Symbian macht da irgendwie von den Spielereien noch am meisten Spaß. Zumal man da nicht so extrem erschlagen wird mit Geräten.

        Ich hab lieber ein schönes Nokia 5800 Xpress Music als diese HTC Fensterscheiben in XXL, frei nach dem Motto größer ist besser.

        Ich werde Nokia treu bleiben, egal was kommt.

        Edit:

        Klar gibt es nicht die App Vielfalt wie bei Android, aber die wichtigen Apps gibt es auch alle. Zumal ich keine 20000 Apps brauche, da sind auch viele unnötige Dinge dabei in so einem Shop.
        Bei Symbian gibt es nun mal auch noch viele Apps gar nicht im Appstore, die findet man aber so im Netz. Da ist die Vielfalt genau so groß. Und der Browser ist ok, gibt echt schlimmeres. Zumal ich zum Browsen dann doch lieber den PC bevorzuge und das auf keinen Fall ein Handy Kaufargument sein sollte, weil mal ehrlich was macht man mit dem Handy? TELEFONIEREN und SIMSEN .....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
805070
Handy
5 vor 12
Spätestens seit den letzten Top-Geräten samt Symbian aus dem Hause Nokia ist auch dem größten Nokia-Fan klar, so geht es nicht weiter. Zwar kann man teilweise mit sehr guter Hardware aufwarten, aber die Symbian-Oberfläche hat sich selbst überlebt. Jetzt sucht man nach Alternativen und hat Sie vielleicht in Windows Phone 7 gefunden.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/5-vor-12-805070/
21.12.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/12/Nokia-Windows-Phone-7.jpg
nokia,microsoft,smartphone,windows phone 7
news