Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Black Mesa: Sehenswertes Tribute-Video "Find The Source" zum bald erscheinenden Half-Life-Remake veröffentlicht

    Am 14. September erscheint das Half-Life-Remake "Black Mesa" als Download. Im Rahmen des baldigen Erscheinungstermins wurde nun ein von Fans kreiertes Tribute-Video auf YouTube veröffentlicht, das in künstlerischer Aufmachung schon mal auf die kostenlose Runderneuerung für den Action-Shooter einstimmen soll.

    Nach langjähriger Entwicklungszeit soll das Half-Life-Remake "Black Mesa" am 14. September endlich veröffentlicht werden. Zu dem mit der Source-Engine komplett neu aufgesetzten Action-Titel wurde nun im Vorfeld ein von Fans erstelltes Tribute-Video auf YouTube veröffentlicht. In durchaus künstlerischem Design stimmt dieses Video schonmal auf den grafisch aufpolierten Kampf von Gordon Freeman ein. Eigens für das Tribute-Video eingesungene Musik sorgt für Atmosphäre. Das Video finden Sie direkt im Anschluss an den Artikel.

    Black Mesa Source ist ein vollständiges audio-visuelles Remake des originalen Half-Life, das noch auf der id-Tech-2-Engine basiert. Das Remake wird dank der aktuellen Source-Engine von Valve optisch zeitgemäß umgesetzt. Laut den Entwicklern wird erst das Remake das volle grafische Potential des Shooters entfalten können, zu dem die id-Tech-2-Engine schlichtweg nicht fähig war. Detaillierte, hochauflösende Texturen, die Größe der Levels und einige zusätzliche Code-Spielereien sollen den Klassiker von 1998 neu aufleben lassen. Jedoch wird zunächst nicht gleich das komplette Spiel veröffentlicht, sondern erst einmal nur die Spiel-Kapitel bis "Lambda Core", also alle Level, welche die Erde als Schauplatz haben. Die restlichen vier Kapitel müssen von den Hobby-Entwicklern erst noch umgesetzt werden und werden später nachgereicht.

    Reklame: Verpassen Sie nicht den stets aktuellen PCGH-Schnäppchenführer mit Tiefpreis-Tipps für DVD, Blu-ray und Spiele.

  • Half-Life
    Half-Life
    Publisher
    Vivendi
    Developer
    Valve Software
    Release
    28.09.2001

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Es gibt 20 Kommentare zum Artikel
    Von Rizzard
    Die Vorfreude auf Freitag ist groß. Das morgen erscheinende Armored Kill macht die Wartezeit aber locker erträglich.
    Von Ahab
    Meh. Das Video ist nett, aber Gesang und Anzeige von Lyrics finde ich extrem unpassend. Gefällt mir garnicht. Die…
    Von GTA 3
    Glaube kaum, dass man einen Fortschritt erreicht wenn irgendwelche "unseriöse Modder" die neueste Engine verwenden...
    Von Veriquitas
    Naja vom Gameplay her ist Half Life jetzt auch nicht um Welten besser. Aber Schwachsinnig ist es dennoch zu behaupten…
    Von oldsql.Triso
    Und jeder andere würde lügen wenn er behauptet das sich Crysis auch nur ansatzweise mit HL messen könnte, nur weil…
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Die Vorfreude auf Freitag ist groß. Das morgen erscheinende Armored Kill macht die Wartezeit aber locker erträglich.
      • Von Ahab Volt-Modder(in)
        Meh. Das Video ist nett, aber Gesang und Anzeige von Lyrics finde ich extrem unpassend. Gefällt mir garnicht. Die letzten 30 Sekunden finde ich aber grandios gelungen. Das Video wie es ist, nur ohne Gesang (oder zumindest ohne eingespielte Lyrics...) wäre der Hammer.

        Ansonsten freu ich mir ein zweites Loch in den Bauch wenn es endlich da ist. Steam Greenlight - 44% Hab auch schon vor Tagen dafür gevotet.
      • Von GTA 3 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von stolle80
        Danke, danke... hab doch schön gesagt oder?
        Ich sag doch nur wie es ist, hehe.
        Denke da eher zukunftsweisend und nicht Rückschritt fordernd, ich würde lügen wenn ich sage die Source kann sich mit der Cryengine messen.
        Glaube kaum, dass man einen Fortschritt erreicht wenn irgendwelche "unseriöse Modder" die neueste Engine verwenden...
      • Von Veriquitas Volt-Modder(in)
        Naja vom Gameplay her ist Half Life jetzt auch nicht um Welten besser. Aber Schwachsinnig ist es dennoch zu behaupten ein Spiel kann nur gut sein mit der und der Engine. Wenn man gute Grafik haben will als Entwickler ist das kein Problem, das ist eine Frage von Geld und nichts anderem. Gutes Gameplay kann man mit Geld nicht kaufen, gute Grafik kann man mit Geld aber machen(technisch gesehen, Grafik ist der falsche Ausdruck). Was nicht heißen soll das Half Life zu seiner Zeit nicht grossartig war. In Spielen geht es in erster Linie immer um das Gameplay wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.
      • Von oldsql.Triso Volt-Modder(in)
        Zitat von stolle80
        Danke, danke... hab doch schön gesagt oder?
        Ich sag doch nur wie es ist, hehe.
        Denke da eher zukunftsweisend und nicht Rückschritt fordernd, ich würde lügen wenn ich sage die Source kann sich mit der Cryengine messen.


        Und jeder andere würde lügen wenn er behauptet das sich Crysis auch nur ansatzweise mit HL messen könnte, nur weil die Grafik besser ist. Atmosphäre, Sound, Story und Gameplay sind um weiten besser von HL, da hilft es auch nicht, dass Crysis mehr begehbar ist. Also lieber etwas weniger Grafik und etwas mehr HL, das kommt jedem Spiel zugute!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1023232
Half-Life (dt.)
Black Mesa: Sehenswertes Tribute-Video "Find The Source" zum bald erscheinenden Half-Life-Remake veröffentlicht
Am 14. September erscheint das Half-Life-Remake "Black Mesa" als Download. Im Rahmen des baldigen Erscheinungstermins wurde nun ein von Fans kreiertes Tribute-Video auf YouTube veröffentlicht, das in künstlerischer Aufmachung schon mal auf die kostenlose Runderneuerung für den Action-Shooter einstimmen soll.
http://www.pcgameshardware.de/Half-Life-Spiel-5175/News/Black-Mesa-Tribute-Video-Find-The-Source-bald-Half-Life-Remake-veroeffentlicht-1023232/
08.09.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/Black-Mesa-Source-03.jpg
half-life,source engine
news