Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von bulldozer Freizeitschrauber(in)
        Zitat von HawkEy3
        Dann stimme ich mal dagegen ; )
        Hatte eigentlich darauf gehofft das HL3 mit einer neuen Engine aufwartet und die Grafik endlich auf den aktuellen stand aufholt.
        An HL2 war besonders die Havok Physik die größte Neuerung auch da hätte ich ein Havok2 erwartet...
        CS:S sieht z.b. schon sehr alt aus.

        Welche Engine war schon Sieben (!) Jahre im Einsatz? Und unzählige Spiele von Valve basieren auf ihr, da wurde doch genug Geld mit der Technik von 2004 (!) gemacht.

        Naja schade, eine schöne neue Optik hätte mich gefreut.

        Die Engine hat Potential, siehe Cinematic Mod oder Portal 2.

        Die besagten Beispiele sehen schon ziemlich zeitgemäß aus finde ich; und es wird ja kontinuierlich weiter entwickelt (Hl2 -> ep1 -> ep2 -> l4d -> l4d2 -> Portal 2); die Engine wurde immer wieder geupdated und sieht mittlerweile um Welten besser aus als bei der Einführung 2004; und das trotz DX9. Das ist schon eine Leistung.
      • Von RapToX Software-Overclocker(in)
        ohje, was ist das denn wieder für eine bild-schlagzeile?

        eine neue engine wäre ja mal ganz nett, mehr aber auch nicht.
      • Von Bester_Nick Lötkolbengott/-göttin
        Na ja, das können sie ja halten wie sie wollen solange das Ergebnis stimmt. Epic hat auch nur Updates der Unreal Engie 3 vollzogen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. YouTube - Unreal Engine 3 - Under The Hood First Look

        Portal 2 sieht allerdings grade mal so ausreichend aus genauso wie L4D 2. Für die Zukunft müssen sie noch gehörig die Engine updaten
      • Von John-800 Freizeitschrauber(in)
        Als ob die ganzen anderen Engine auf dem Markt von Grund auf neu entwickelt wurden. Baut doch alles immer irgendwo auf dem Vorgänger auf.
        Bin auch dafür, daß die Cinematic Jungs eingespannt werden sollten oder zumindest derren Weg beschreitet werden sollte um eben für die aktuellen Rechner höher aufgelöste Texturen zu ermöglichen. Ein Upgrade auf dx11 sammt Tesselation währe auch was ganz feines. Aber auch so wie die anderen berreits sagten, läuft die source engine mehr als nur Rund. da fehlt das ganze hackeln, ruckeln und die Optik ist im gesammtem Kugelrund! Nicht das non plus ultra, es sei denn man spannt die Cinematic mods ein, aber das Gesammtpacket stimmt einfach.
        Wenn ich mir da Crysis 2 im gegensatz zuPortal anseh, so scheint es mir irgendwie laderuckler oder irgend en hackeln zu haben teils, also ich weiss nicht aber irgendwas stimmte nicht. Es läuft einfach nicht absolut rund und diese Unschärfe Effekte sind mehr als überzogen. Texturen waren auch irgendwie nicht berrauschend. Jo Konsolenport auf Konsolen optimiert....

        Wenn ein HL3 raus kommt, wirds wohl ohne auf irgendwelche Tests zu studieren gekauft!!!
        Allerhöchstens auf die Sysemanfoderungen, ob mal was upgegradet werden sollte.
        Aber mit einem hochgetacktetem X3330 und nem gtx285 SLI gespannt hab ich persönlich wohl bei all der Konsolenrevolution schlechte Karten für zukünftige Spiele "G" Ja das Zeug ist schon alt und reicht trotzdem locker....
      • Von sanmonku PC-Selbstbauer(in)
        *standard anti CM alyx flame hier einfuegen* ..... !!1

        zur source engine, mir gehts nicht um die graifk, sondern darum das die engine ab zu viel dynamischen objekten schlapp macht ! und das kotzt mich richtig an und das zu viel ist jetzt nicht grad sehr viel ...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
825124
Half-Life 3
Interview mit Gabe Newell
Gabe Newell, Präsident von Valve, gibt in einem Interview bekannt, dass der Entwickler bei zukünftigen Spielen nicht auf eine neue Grafikengine setzt. Somit könnte ein mögliches Half-Life 3 auf der gleichen Engine aufbauen wie sein Vorgänger. Newell sieht das aber sogar als Vorteil für die Entwicklung des Spiels.
http://www.pcgameshardware.de/Half-Life-3-Spiel-5201/News/Interview-mit-Gabe-Newell-825124/
17.05.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/Portal2-ingame-05.jpg
source engine,half-life 3,valve
news