Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von r34ln00b Software-Overclocker(in)
        ja doch, wollte damit nur andeuten das black mesa der letzte gute shooter war welcher hirn benötigt hat.
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Ist Black Mesa nicht Half-Life?

        Noch was das an Valve positiv ist: Sie lassen Fans Freiraum, andere meckern sofort rum wenn man irgend was nachbaut.
        Wie vor kurzer Zeit das mit Herr der Ringe.
      • Von r34ln00b Software-Overclocker(in)
        freue mich auf´s spiel und der engine, wieder mal ein spiel nach langem was hirn benötigt (black mesa ausgenommen) ;D
      • Von Hannesjooo Freizeitschrauber(in)
        Wettet wer nun oder nicht? Ich sage es kommt erst mit/nach dem Start der Neuen Konsole egal ob Xbox 3 oder Playstation 4 zu erst kommt, wobei ich auf die Xbox 3 tippe. Wer sagt denn das man nicht Steam auf den neuen Konsolen instalieren kann. Bei aller liebe zum PC, das würde noch mehr Geld Bringen.
      • Von H@buster Freizeitschrauber(in)
        Das mit der "komplett neuen Engine" wundert mich schon, schließlich wird die Source Engine derzeit doch immer noch ausgebaut.
        Source Engine 2 gab es btw schon, zumindest nannte sich die Version, die HDR einführte, intern so. Darauf folgte dann die Source Engine 2007 mit Multicore Support und vielen anderen Neuerungen. (Orange Box).
        In meinem aktuellen Dota 2 Client nennt sich das ganze nun nur noch Source Engine Build 5101. Und diese Version kann jetzt auch Kleidung physikalisch richtig simulieren.

        Zudem wurde die Source Engine ja ausdrücklich von Grund auf modular entwickelt, sodass man mit der Zeit sich jedes einzelne Stück vornehmen kann und verbessern, damit es wieder dem Stand der Zeit entspricht.

        Wenn es nun wirklich eine komplette Neuentwicklung geben soll, dann deutet das auf eine gravierende Änderung in mehreren Teilen der Engine hin. DX11 only?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1035198
Half-Life 3
Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2
Bei einem Überraschungsbesuch mehrerer 4Chan-Mitglieder, die Gabe Newell zum 50. Geburtstag gratulierten, verriet dieser, dass Valve sowohl an einer neuen Grafik-Engine als auch an Half-Life 3 arbeitet - auch wenn er für das Spiel den Codename "Ricochet 2" verwendet.
http://www.pcgameshardware.de/Half-Life-3-Spiel-5201/News/Half-Life-3-und-Source-Engine-2-bestaetigt-1035198/
12.11.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/Half_Life_2_-_Gordon_Freeman.jpg
valve,half-life 3
news