Half-Life 2 mit HDR: Der große Bildervergleich

Half-Life 2 (PC)

Release:
16.11.2004
Genre:
Action
Publisher:
Electronic Arts

Half-Life 2 mit HDR: Der große Bildervergleich

Thilo Bayer Google+
|
26.03.2008 17:17 Uhr
|
Neu
|
Die Cinematic-Modifikation von Fakefactory lässt das originale Half-Life 2 in neuem Glanz erstrahlen: HDR-Rendering nach Valves Art im gesamten Spiel ist womöglich ein guter Grund, die alte Spielepackung wieder herauszuholen. PCGH macht den Bildvergleich.

Half-Life 2 mit HDR dank Fakefactory Cinematic Mod 7 - PCGH macht den Vergleich Half-Life 2 mit HDR dank Fakefactory Cinematic Mod 7 - PCGH macht den Vergleich [Quelle: Siehe Bildergalerie] Version 7.0 der Modifikation Fakefactory Cinematic bietet unter anderem HDR-Rendering für das originale Half-Life 2. Mit "echtem" HDR-Rendering hat das zwar nichts zu tun, denn die Modder können natürlich technisch nicht das übertreffen, was Valve theoretisch mit der Source-Engine anbietet.

Aber die Macher des Mods haben immerhin alle Karten des originalen Half-Life 2 mit dem durchaus ansehnlichen Fake-HDR versehen, sodass es sich durchaus lohnt, den alten Spielekarton (oder das Steam-Backup) aus der Ecke zu holen.

Viele weitere Infos und noch mehr Screenshots (auch aus EP1 und EP2) finden Sie im PCGH-Artikel Half-Life 2: Fakefactory Cinematic Mod 7 - erste Impressionen.

   
Bildergalerie: Half-Life 2
Bild 1-4
Klicken Sie auf ein Bild, um die Bilderstrecke zu starten! (20 Bilder)
 

Verwandte Artikel

374°
 - 
Ubisoft hat einige Eckdaten zu sich selbst veröffentlicht. Der 1986 gegründete Publisher konnte 73 Millionen Assassin's Creed an dem Mann bringen. Spiele wie Far Cry und Anno sind abgeschlagen. Oft belächelt, aber ein echter Verkaufserfolg ist auch das Tanzspiel Just Dance. mehr... [13 Kommentare]
148°
 - 
Der Polycount-Forum-User Logithx arbeitet derweil an einem Remake des Ego-Shooters Half-Life 2. Dabei hat er bislang auf die Unreal Engine 3 gesetzt, möchte nun auf die Unreal Engine 4 umsteigen und präsentiert einige Screenshots, mit denen sich beide Versionen relativ gut miteinander vergleichen lassen. mehr... [17 Kommentare]
129°
 - 
Das Community-Mitglied scully1234 ist ein leidenschaftlicher Anhänger von Rennsimulationen und hat sich zum Spielen derartiger Titel zuhause eine besondere Installation auf die Beine gestellt, die einen Rennsitz mit Kräfterückmeldungen und eine gebogene Leinwand umfasst, die von drei Beamern gleichzeitig bestrahlt wird. mehr... [55 Kommentare]