Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von >M.Pain PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Chagall1985
        Wann kommen die ersten echten Spiele für VR?
        Alles was ich bislang gesehen habe ist Kinderkram mit lächerlicher Grafik.
        Teilweise fühlt man sich in 1998 zurück versetzt.
        Ich weiss ganz genau was du meinst

        Die Japaner sind uns weit voraus. Hier gibts nicht nur eine blöde Brille, nein hier gibts einen kompletten Anzug. Besser als die Realität

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Totale Immersion - Der japanische Sex-Anzug verspricht: Besser als die Realitat - Video - Video - FOCUS Online
      • Von Milkyway PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Chagall1985
        Wann kommen die ersten echten Spiele für VR?
        Alles was ich bislang gesehen habe ist Kinderkram mit lächerlicher Grafik.
        Teilweise fühlt man sich in 1998 zurück versetzt.
        Ich jedenfalls warte drauf, dass so etwas wie COD oder Battlefield für VR heraus kommt.
        Oder zumindest etwas halbwegs ähnliches.....
        Wo man wirklich denkt WOW und nicht naja Nett.......
        Dann ist mir das System auch 2000€ inklusive Grafikaufrüstung.
        Du musst bedenken, das die Spielen >zwingend< 90 FPS halten müssen, bei ner Auflösung von mehr als FullHD. Heißt Min FPS 90, nicht im durchschnitt!

        Also ich hab seid gestern nen Vive hier, und bin zufrieden. Ja, es gibt keine AAA Titel. Aber zwei Tage nach Release der Hardware erwarte ich das auch nicht. Und wenns niemand kauft, wirds solche Spiele auch nie geben.
        Trotz der "1998 Grafik" ist mindestvoraussetzung übrigens ne GTX970. Ich gurcke noch mit ner übertakteten HD7970 rum - und man merkt sofort wenn das Teil nen paar Frames nicht rechtzeitig schafft.

        Ich verstehe die Beschwerde über den Aufbau auch nicht - der is für das Tracking nunmal nötig. HTC und Valve haben schon ziemlich gute Arbeit geleistet das möglichst zu vereinfachen. Die Software (Also SteamVR) hat aber manchmal durchaus noch nen paar Probleme - Headset rebooten oder PC Neustarten war schon nen paar mal nötig.
      • Von Chagall1985 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wann kommen die ersten echten Spiele für VR?
        Alles was ich bislang gesehen habe ist Kinderkram mit lächerlicher Grafik.
        Teilweise fühlt man sich in 1998 zurück versetzt.
        Ich jedenfalls warte drauf, dass so etwas wie COD oder Battlefield für VR heraus kommt.
        Oder zumindest etwas halbwegs ähnliches.....
        Wo man wirklich denkt WOW und nicht naja Nett.......
        Dann ist mir das System auch 2000€ inklusive Grafikaufrüstung.
      • Von darrkko Kabelverknoter(in)
        "Zudem fehlt fast allen Testern eine gute Auswahl an Software und viele Titel würden keinen fertigen Eindruck hinterlassen."

        Was haben die erwartet?
        Die Hardware ist grade raus und die Software beschränkt sich größtenteils auf Demos und Indie-Minispiele....

        Und der "3.000 US-Dollar teure Area-51 von Alienware" enthält keinerlei Informationen zur Hardware.
        3000$ klingt zwar viel, ich hab aber grad mal nachgeguckt, dass Teil hat Standardmäßig 2xGTX 960 drin...
        Und das Ruckeln und Abstürzen sind Softwareprobleme, das hat nichts mit der Rift bzw. Vive zu tun.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1191411
HTC Vive
HTC Vive: Erste Reviews und Test-Vergleich mit Oculus Rift
In den USA wurden die ersten Tests der finalen Version des Virtual-Reality-Headsets HTC Vive veröffentlicht und dabei wurde natürlich auch der Vergleich mit dem Konkurrenzprodukt Oculus Rift gezogen. Der größte Vorteil des HTC Vive sind demnach eindeutig die bereits mitgelieferten VR-Controller und das so mögliche intensivere Erlebnis. Es gibt aber auch einige Nachteile.
http://www.pcgameshardware.de/HTC-Vive-Hardware-261074/News/Erste-Reviews-Vergleich-Oculus-Rift-1191411/
06.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/04/HTC-Vive-_7_-pc-games_b2teaser_169.jpg
htc vive,virtual reality,oculus rift
news