Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von X-CosmicBlue PCGH-Community-Veteran(in)
        Da ich mir demnächst ein neues Handy aussuchen darf, würde mich jetzt mal ein Foto-Vergleich zwischen Galaxy S3, S4, HTC One, Sony Xperia Z (oder anderen neueren Xperias) so wie einem Galaxy Note interessieren.
        Das HTC ist von Design her schon sehr schick, aber mein nächstes Smartphone soll halt auch meine nächste Schnappschuß-Kamera sein, für Momente, wo man die Spiegelreflx nicht zur Hand hat..Spaziergang, Party, spontan irgendwo...und da gefällt mit das One mal garnicht.
      • Von Jahai Freizeitschrauber(in)
        Ich finde man sollte auch mal auf den Shutterspeed zu sprechen kommen. Dieser ist beim HTC One deutlich schneller als beim Lumia 920 und lässt so weniger Bilder "verwackeln".
      • Von philippbreier Schraubenverwechsler(in)
        Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen - die Lumia Fotos sind schon auf einem ganz anderen Niveau. Als ex-iPhoner finde ich die Qualität der Kamera unschlagbar.
        Meine Testfotos & Videos gibts hier Wieso ich mein iPhone durch ein Lumia ersetzt habe - 5 Monate danach
      • Von oldsql.Triso Volt-Modder(in)
        Zitat von KastenBier
        Das ist jetzt ein Bild. Ich habe Bilder gesehen, bei denen war es genau umgekehrt. Hier mal ein Beispiel:


        Nokia Lumia 920

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        HTC One
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        Zitat Mobiflip: Das dritte Bild zeigt jedoch drastische Darstellungsunterschiede zwischen den beiden Kameras. Das Lumia 920 zeigt die Lichtquellen um einiges intensiver dar, generell wirkt das Farbspiel beim Windows-Phone-Flaggschiff intensiver, als beim HTC One. Auch die Wellen sehen mit der PureView-Kamera detaillierter aus. Umgekehrt kann man sagen, dass das One die dritte Szene authentischer darstellt.

        Quelle: HTC One und Nokia Lumia 920 im Kamera-Vergleich

        Hier also genau umgekehrt. Nur wegen des eines Bildes von PCGH sollte man noch keine voreiligen Schlüsse ziehen.

        Also wenn ich mir die Lichtquellen anschaue, sehen die vom HTC extrem bescheiden nach OP-Licht aus, also weiterhin unterlegen für mich. Aber wenn man das einstellen kann, um so besser. Und was soll eigentlich dieser bescheuerte Vergleich wo sogar das N95 besser abschneidet als das Lumia 920 und sogar gleichwertig mit dem HTC sei? Da sieht jedes mal aus als wenn man gezoomed hat und das dann vergleicht.
        Na ja, für Gelegenheitsschüsse sind beide sicherlich sehr gut.
      • Von Milkyway PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von oldsql.Triso
        Also wenn ich mir die beiden Fotos oben anschaue, hat Nokia die deutlich bessere Farbwiedergabe, weil das HTC hat einen rot stich vom Feinsten oder sehe ich da was falsch?


        Das nennt sich Weißabgleich und ist ne reine Software Sache. Das kann man sogar einstellen, wenn der Automatische mal versagt. Das in diesem einem (kunstlich?) Bild der Weißbabgleich daneben liegt, muss nichts heißen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1061054
HTC One
HTC One und Lumia 920 im Test - UltraPixel gegen PureView
Mit dem One hat HTC jetzt nicht nur ein aktuelles Android-Smartphone mit gelungenem Design im Angebot, die UltraPixel-Technologie verspricht darüber hinaus auch gute Fotos. Doch wie schlägt sich das HTC One im Vergleich mit dem Lumia 920 von Nokia hinsichtlich der Kamera Qualität?
http://www.pcgameshardware.de/HTC-One-Smartphone-256993/News/HTC-One-Lumia-920-Kamera-Ultrapixel-Pureview-1061054/
18.03.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/02/HTC_One.jpg
smartphone,google,lg
news