Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mr.Floppy PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Nazzy
        Hä? Es wird f2p sein, und die ganzen Alpha/Beta Tester müssen Geld bezahlen? Sinn?

        Mal abgesehen davon, wieviele Spiele dieser Art soll es noch geben ? Ich "liebe" Zombie Spiele, aber irgendwie hat mich noch keins dieser Spiele von den Socken gehauen
        Ich vermute mal dass die Betatester dann einfach einen ganzen Haufen exklusiver Sachen bekommen wenn das Ding released wird. Ich vermute mal dass SOE da eine ähnliche Strategie verfolgt wie bei Planetside 2. Da haben die Alphatester auch Tarnungen etc. bekommen, die man ansonsten nicht erwerben kann.

        Dazu sei gesagt, dass das ganze Mikrotransaktionen-Gedöns bei Planetside 2 das mit Abstand angenehmste ist. Man kann zwar schneller im Level aufsteigen und so mehr Zeug freischalten, aber wenn man Talent hat, kann man jederzeit einen zahlenden Spieler plattmachen, da sich dieser keinen Vorteil erkaufen kann. Ein toller Totenkopf-Helm und ein paar stylische Blinklichter an den Fahrzeugen sind kein Vorteil, sondern nur Kosmetik wie z.B. die Hüte in Team Fortress 2. Neben dem Gameplay ein weiterer Punkt, weshalb dieses Pay2Win ablehnende System für mich so interessant ist.

        Bei Spielen wie z.B. World of Tanks ist man in den 10er Panzern aufgeschmissen, wenn man kein Geld investiert. Da kann man 3 andere Panzer plattmachen, selbst überleben, mit jedem Schuss treffen, das doppelte an Schaden verteilen als der eigene Panzer Hitpoints hat und kommt am Ende dennoch mit Verlust aus dem Match... Da wird einem Pay2Win förmlich aufgezwungen, wenn man "mit den Großen" spielen will.

        Wenn SOE bei H1Z1 das gleiche System wie bei Planetside 2 anwenden wird, werde ich es sicherlich mal antesten.
      • Von stoepsel Freizeitschrauber(in)
        Am Hintern können die mich alle mal, mit ihrem F2P und Microtransen... Alles natürlich wieder nur online und von Patch zu Patch lebend! Nee, ohne mich bitte. Langsam gehts mir auf den Senkel, mit ihrem "nur Online" und " Multiplayer WTF " Quatsch!
        Ich will allein, Max zu zweit, unabhängig vom iNet zu Hause in Ruhe meine Spielewelt erleben! Wenn ich multiplayern will, geh ich raus, Fussball spielen oder Basketball zocken!
        Gehts denn noch!?
      • Von Nazzy BIOS-Overclocker(in)
        Hä? Es wird f2p sein, und die ganzen Alpha/Beta Tester müssen Geld bezahlen? Sinn?

        Mal abgesehen davon, wieviele Spiele dieser Art soll es noch geben ? Ich "liebe" Zombie Spiele, aber irgendwie hat mich noch keins dieser Spiele von den Socken gehauen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1117265
H1Z1
Konkurrenz für DayZ Standalone, State of Decay und Co.: Sony kündigt Survival-MMORPG H1Z1 an, Release nahe
Sony Online Entertainment Online hat kürzlich das Survival-Rollenspiel H1Z1 angekündigt, welches das Genre "auf das nächste Level" bringen soll. Eine Early-Access-Variante soll in etwa vier bis sechs Wochen für etwa 20 US-Dollar an den Start gehen, wobei das finale Spiel als Free-2-Play-Konzept angeboten wird. Als Plattform ist aktuell der PC geplant, zur Playstation 3/4 äußerte man sich noch nicht.
http://www.pcgameshardware.de/H1Z1-Spiel-54193/News/Sony-Survival-MMORPG-H1Z1-Release-1117265/
13.04.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/04/SOE_H1Z1-pcgh_b2teaser_169.png
sony,day z
news