Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Shicehaufen Freizeitschrauber(in)
        Es ist aber eben eine alpha. Wenn jetzt schon der ganze Content drin wär und vieles in bester Ordnung wäre, wäre es eine Beta. Das es teilweise besser von der Stabilität her läuft als manche Tripple A Titel scheinen viele zu übersehen.

        Es ist in der Entwicklung befindliches Spiel und alle die jetzt spielen können und sollten Einfluss auf die Entwicklung nehmen. Sei es balancing oder bugs melden. Dafür steht der early Access und nicht "ooooh günstiges Spiel mit Zombies, gleich mal einpacken und imba abgehen"
      • Von AMD Software-Overclocker(in)
        Zitat von kennedy46
        Am schlimmsten sind die Spieler die der Meinung sind DayZ sei ein Ego-shooter.
        Hab ich das wo behauptet?

        Damals die Arma Mod hatte so viel mehr zu bieten. Ich weiß noch wie die ewiiiiiiig langen Ladezeiten genervt haben aber das war ja damals auch mit 1.7.X (?!) besser.
        Die Standalone wurde lange genug entwickelt und oft wurden die Fans wegen dem Release vertröstet, niemand wollte schließlich die SA veröffentlichen wenn zu schwerwiegende Bugs vorhanden sind.
        Und was kam bei raus? Ein schön verbuggtes Spiel.
        Schön das es ein neues Inventar gibt, neue Kleidungsmöglichkeiten gibt aber das bringt nix wenn das wesentliche fehlt.

        Die Mod gibt es seit 2012 (!), die Alpha ist ein halbes Jahr veröffentlicht und befand sich lange genug in der Entwicklung und es gibt z.B. keine Fahrzeuge und auch Probleme mit dem Lootspawn.
        Also ganz ehrlich, wer da noch das Argument bringt es ist schließlich eine Alpha, der macht sich selber was vor.
      • Von kennedy46 PC-Selbstbauer(in)
        Früher hat sich Sonne auch um die Erde gedreht.
      • Von CiD Software-Overclocker(in)
        Zitat von kennedy46
        Naja in DayZ heißt es doch "es ist das was du draus machst".
        Wenn du Antwortest, spiegelt deine Antwort deine Sichtweise wieder bzw. ist ein teil, deiner für dich selbst eingeschätzten Möglichkeiten.
        Deswegen "als du".
        Dann spielst du aber nicht *etwas anderes* sondern *du spielst es (DayZ) anders*.

        Zitat von kennedy46

        Für mich ist DayZ eben kein EGO-Shooter.
        Um dir das näher zu bringen zitiere ich einen Teil aus deiner definition.
        [...]
        Für mich geht es in DayZ nicht darum andere Spieler zu bekämpfen.
        Zombies kann man auch bekämpfen....das sind keine Spieler.

        Ein Spiel wird aber nicht in eine Genre geschoben weil die Spieler es so spielen sondern weil es so designed wurde. Da kannst du es noch 1000 mal anders spielen, es ist und bleibt ein Ego-Shooter.
        Es sei denn, es wird so umgemodded, dass gewisse Aspekte entfernt werden.

        Zitat von kennedy46
        Du kannst ja sogar ohne Waffe rumrennen in DayZ und trotzdem Spaß haben.
        Ja, man kann mit den Spielern, die keine Waffe besitzen, in einem Post-Apokalypischen-Survival-EGO-Shooter seinen Spass haben.

        Aber gut, jeder spielt DayZ wie er mag. Mit all seinen Konsequenzen. Vielleicht wird das auch in H1Z1 so gehandhabt...wäre schon irgendwie cool.

        O-Kee ich bin fertig mit Oh-Tee.
      • Von kennedy46 PC-Selbstbauer(in)
        Naja in DayZ heißt es doch "es ist das was du draus machst".
        Wenn du Antwortest, spiegelt deine Antwort deine Sichtweise wieder bzw. ist ein teil, deiner für dich selbst eingeschätzten Möglichkeiten.
        Deswegen "als du".

        Für mich ist DayZ eben kein EGO-Shooter.
        Um dir das näher zu bringen zitiere ich einen Teil aus deiner definition.
        Zitat
        ...dreidimensionalen Spielwelt agiert und mit Schusswaffen andere Spieler oder computergesteuerte Gegner bekämpft...
        Für mich geht es in DayZ nicht darum andere Spieler zu bekämpfen.
        Du kannst ja sogar ohne Waffe rumrennen in DayZ und trotzdem Spaß haben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1120403
H1Z1
DayZ-Standalone-Alternative H1Z1 von Sony bald im Steam-Early-Access
Sony Online Entertainment kündigte in einem Livestream an, dass H1Z1 am 15. Mai 2014 via Steam-Early-Access veröffentlicht wird. H1Z1 soll ähnlich wie DayZ Standalone funktionieren und basiert auf der Planetside-2-Engine.
http://www.pcgameshardware.de/H1Z1-Spiel-54193/News/DayZ-Alternative-H1Z1-von-Sony-bald-im-Steam-Early-Access-1120403/
10.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/04/h1z1_04-pc-games_b2teaser_169.jpg
news