Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von DarthLAX Freizeitschrauber(in)
        jo seither klappt es - bin jetzt halbwegs zufrieden (sollten sich halt was ausdenken für die stunden die man nicht zocken konnte z.B. nen EP-Bonus von 100% für die verpasste zeit

        mfg LAX
      • Von Hansvonwurst Lötkolbengott/-göttin
        Seitdem heute Nachmittag ein kleiner Patch nachgereicht wurde, klappt alles irgenwie schon deutlich besser: Bisher keinen Error trotz mehrmaligen Einloggen bekommen.
      • Von ghorgal Komplett-PC-Aufrüster(in)
        das auszurechnen dauert keine 2min.
        ausserdem eine routine zu programmieren damit user hintereinander einloggen können wäre ein leichtes gewesen. dann hat jeder einen counter, der server verarbeitet die anfragen nach und nach.
        easy going mit den servern und jeder user weiss wann er rein kommt.
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Standeck
        Als Beispiel nur mal: SWTOR. Bei dem Game war der Ansturm auch riesig nach Start, die Server sind zusammengebrochen. Was war? EA hat mehr Server bereitgestellt, die jetzt verwaist sind. Pustekuchen. Da soll man als Entwickler ausrechnen wie viele Server man braucht? Gute Nacht.

        Bei MMOs ist das nun mal leider so, da kann man nicht viel machen. Hab Ich auch geschrieben. Was mich stört ist, wenn sowas bei SP-Titeln vorkommt. Wenn man z.B. Anno 2070 zocken will und die Ubischrott-Server wieder nicht erreichbar sind. Sowas kotzt mich an.

        Wenn ein neues MMO ansteht, dann sollen die Entwickler eben zusätzliche Server mieten. Nach dem ersten Ansturm kann man dann ja den Mietvertrag kündigen und wieder auf die eigenen Server umziehen. Macht halt Arbeit. Aber hey, blos nicht zu viel Aufwand betreiben. Die Leute zahlen ja auch nur 50€ für ihr Spiel und dann noch mal einen Monatsbetrag^^

        Naja und dass die SWTOR-Server jetzt verweist sind, liegt doch einfach daran, dass das Spiel nach ein paar Monaten ausgelutscht war. Wäre das nicht der Fall, wäre das Spiel noch interessant, wären die Server auch nicht verweist.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Standeck
        Als Beispiel nur mal: SWTOR. Bei dem Game war der Ansturm auch riesig nach Start, die Server sind zusammengebrochen. Was war? EA hat mehr Server bereitgestellt, die jetzt verwaist sind. Pustekuchen. Da soll man als Entwickler ausrechnen wie viele Server man braucht? Gute Nacht.

        Klar kann ein Entwickler ausrechnen wie viele Server es braucht, es werden doch sicher Stabilitäts- und Leistungstests gemacht, da können die Entwickler sehen wie sehr der Server bei einer bestimmten Anzahl User ausgelastet ist.
        Wie viele Spiele verkauft worden sind werden die wohl wissen und schon können die sich ausrechnen wie viele Server die brauchen.
        Klar das dauert alles ein bisschen bis es ausgerechnet ist, aber es lohnt sich für die Entwickler und Publisher einfach.

        Das mit SWTOR habe ich selbst miterlebt, da ging nix am Anfang manche konnten sogar nach Tagen nicht einlogen, schon toll das EA neue Server bereitgestellt hatte, aber das bringt doch nix wenn man ganze Gilden nicht umsiedelt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1020461
Guild Wars 2
Guild Wars 2: Login nicht möglich, Fehlercode 42:22:2:108:101
"Login bei Guild Wars 2 nicht möglich": Der Frühstart von Guild Wars 2 läuft offiziell seit heute Morgen um 9:00 Uhr. Um Probleme zu vermeiden, standen die Server aber schon ab 6:00 Uhr offen. Offenkundig kam und kommt es dabei dennoch zu Problemen (unter anderem mit Fehlercode 42:22:2:108:101), die sich mit etwas Geduld aus der Welt schaffen lassen.
http://www.pcgameshardware.de/Guild-Wars-2-Spiel-17072/News/Guild-Wars-2-Login-Probleme-keine-Verbindung-moeglich-1020461/
25.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/Guild_Wars_2__07.jpg
online-rollenspiel,guild wars 2
news