Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Hat Codemasters nicht gesagt dass der Unterschied zwischen Konsolen und PC Fassung nur Auflösung (720p zu 1080p) sein wird?
      • Von Ralle@ Software-Overclocker(in)
        Bloom, Bloom, zu viel Bloom.
      • Von cPT_cAPSLOCK BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Dre
        Ich find die Farben sehen irgendwie komisch aus. Stumpf ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber es geht in die Richtung. Woran liegt das, die Beleuchtung vielleicht?
        Das HDR (bzw. Tonemapping, um genau zu sein) ist einfach komisch eingestellt. Daran steht und fällt fast das gesamte Beleuchtungskonzept und die Realitätsnähe der gesamten Beleuchtung, also wie die einzelnen Farben mit Licht und der virtuellen Kamera interagieren. Es gibt da einige Tricks und Kniffe, dazu gehört zum Beispiel auch das sogenannte Color Grading, womit bestimmte Farben besonders betont werden. Normal hängt das auch mit dem Tonemapping zusammen. Manche Renderprogramme (also z.B. der Luxrender) erlauben sogar HDR-Voreinstellungen für bestimmte Kameralinsen, also wie genau diese auf Lichteinfall reagieren. Damit lassen sich dann besonders realistische Bilder erzeugen, die im Idealfall wirklich so aussehen, als wären sie mit einem bestimmten Objektiv geschossen worden.
        Das Tonemapping von GTA4 + Grafikmod (wie auch immer die nochmal heißt) ist beispielsweise meiner Meinung nach hervorragend eingestellt. Wenn einzelne Farben stark überbetont sind, das ganze Bild überstrahlt, knallbunt oder ausgebleicht wirkt, tja, dann haben die Entwickler eben etwas falsch gemacht. Ich mag den Grafikstil auch nicht besonders.
        gRU?; cAPS
      • Von brennmeister0815 BIOS-Overclocker(in)
        Hier der Trailer in deutsch: [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von Dre PC-Selbstbauer(in)
        Ich find die Farben sehen irgendwie komisch aus. Stumpf ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber es geht in die Richtung. Woran liegt das, die Beleuchtung vielleicht?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1060850
Grid 2
Grid 2: Neue Screenshots und Trailer - Überzeugt das Spielkonzept?
Codemasters hat sowohl neue Screenshots, als auch einen Trailer zu Grid 2 veröffentlicht. Am Ende des Videos wurde außerdem ein Release-Termin bekanntgegeben. So soll die neue Rennsimulation am 31. Mai dieses Jahres für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.
http://www.pcgameshardware.de/Grid-2-Spiel-4699/News/Grid-2-Neue-Screenshots-und-Trailer-1060850/
16.03.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/03/Grid_2_Screenshot_1.jpg
news