Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Berufsanfänger Schraubenverwechsler(in)
        Grüße zusammen,

        Habe mit regem Interesse den Artikel und die Meinungen dazu gelesen, da ich mir mal in irgendeinem Wahn ein Crossfiresystem gekauft habe, aber mit der Leistung nicht zufrieden bin.

        Deshalb wollte ich die Tipps von euch umsetzen aber bin schon an der commandline.txt gescheitert
        habe mir schön mit dem Editor die Datei erstellt nette dinge reingeschrieben:
        #-windowed
        #-norestrictions
        #-nomemrestrict
        –novblank
        -availablevidmem 1.5

        und sie in meinen Ordner: C:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV
        reingestellt.
        Aber ich seh keinen unterschied.
        Mach ich was im Ansatz falsch ?

        Grüße
      • Von UnnerveD BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von spuuky
        @ UnnerveD
        wow, einen coolen rechner hast du. aber nervt das nicht diese leuchtkraft in der dunkelheit? <--bitte nich falsch verstehen, dein rechner ist wirklich lecker anzusehen.

        rennt der bei GTA4 wie blöde oder hast du das selbe "prob" wie fast allen anderen auch das es ziemlich lahmarschig läüft ??

        mfg
        Die Kaltlichtkathoden sind nicht immer an - sind wirklich arg hell

        Was GTA angeht - hatte mit 'nem Opteron 180 (2x2,94GHz) auf 1280x1024 mit 'ner 8800GT ingame kaum ein "flüssiges" Spielerlebnis.

        Jetzt mit dem Quad läuft alles besser, wenn auch (bedingt durch 1900x1080 Auflösung) die Framerate gerade nachts und bei Regen schon noch an der 25fps-Marke kratzt, aber sonst hab ich immer so 35 fps - je nach Verkehr. Versuche mal noch Screens von den Einstellungen zu machen.
        Aber hier werde ich noch optimieren, wenn ich Zeit habe - die ganzen neuen Regler mal ausprobieren.

        Zitat von chargerqb
        hallo, ja der laptop ist super, ist von acer und hat ein 18,4 Zoll Full HD Bildschirm. Leider denke ich auch das GTA 4 dafür einfach zu viel braucht, andere Spiele wie Test drive und Fifa 09,PES 09 Und auch RAce Driver Grid laufen auf dem ding echt super. ALSO meint ihr das diese coammand liste das spiel eher noch langsamer macht????

        Ach so noch was, auf meinem laptop steht das die Grafikkarte halt Geforce 9500 M mit 512MB ist aber da steht noch UP TO 1791 MB , was heist das ????
        Das Notebook bietet auf jeden Fall genügend Leistung für alle aktuellen Spiele, aber GTA 4 (es wurde ja schon lang und breit diskutiert) ist da eben eine Ausnahme -Änderungen durch die commandline.txt Datei verlangsamen das Spiel erst recht (siehe auch im Artikel -> erhöhter Speicherverbrauch (VRAM) und Auslagerung in den Hauptspeicher über den PCIe Bus)

        Zitat von Khisanth
        Das heist Shared-Memory wenn ich mich nicht irre. Graka zieht Speicher vom System Ram ab und benutzt den als VRAM

        So sehe ich das auch (andere Methoden sind mir derzeit nicht bekannt)

        [/URL][URL]http://img519.imageshack.us/img519/110/gta4xr0.jpg
        [/URL]
        [URL]http://img264.imageshack.us/img264/5306/gta4ky4.jpg
      • Von Birdy84 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Gordon-1979
        So sieht meine commandline.txt aus:
        [...]
        Entferne alle Parameter aus der Verknüpfung.
        Hab ich alles schon probiert. Er übernimmt einfach nix.
      • Von Khisanth Schraubenverwechsler(in)
        Das heist Shared-Memory wenn ich mich nicht irre. Graka zieht Speicher vom System Ram ab und benutzt den als VRAM
      • Von chargerqb Schraubenverwechsler(in)
        hallo, ja der laptop ist super, ist von acer und hat ein 18,4 Zoll Full HD Bildschirm. Leider denke ich auch das GTA 4 dafür einfach zu viel braucht, andere Spiele wie Test drive und Fifa 09,PES 09 Und auch RAce Driver Grid laufen auf dem ding echt super. ALSO meint ihr das diese coammand liste das spiel eher noch langsamer macht????

        Ach so noch was, auf meinem laptop steht das die Grafikkarte halt Geforce 9500 M mit 512MB ist aber da steht noch UP TO 1791 MB , was heist das ????
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
674363
Grand Theft Auto 4
GTA 4 Tuning
Sie besitzen eine Grafikkarte mit nur 512 MiByte VRAM und ärgern sich über die damit verbundenen Restriktionen in GTA 4? Wir haben die Gegenmittel.
http://www.pcgameshardware.de/Grand-Theft-Auto-4-Spiel-4496/Tests/GTA-4-Tuning-674363/
28.01.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/GTAIV-512MiB-Texturfehler.jpg
gta 4
tests