Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von B0mY4 Schraubenverwechsler(in)
        wie kommen die entwickler von GTA 4 auf den gedanken das ne Geforce 8600GTS mit 512 MB speicher ausreichen würde um GTA 4 mit vollen details zu spielen? das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
      • Von raetsch PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von minustaurusrex
        Der sagt schon was aus nämlich das die mehrheit hier im forum kein high end system hat und es somit eigentlich egal ist welche mittelklassekarte
        drin steckt.
        ich beuge mich dieser logik und reiche stellvertretend einen benchmark von gta4 mit einem e6600 nach, auflösung 1680x1050 1xaa,16xaf

        alles ab einer 9600gt aufwärts: 19fps average, min fps hab ich leider vergessen, hoffe dieser test hilft euch weiter...
      • Von toni28 PC-Selbstbauer(in)
        512MB Atikarten kommen mit den ganzen Parametern anscheinend besser zurecht.
      • Von BadLuck Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Das stimmt nicht! Ich spiele es mit meiner 512 HD 4870 alles auf hoch!

        Sichtweite 26
        Detailsichtweite 31
        Schattendichte 5
        Fahrzeugdichte 31

        Es läuft sehr gut 30 - 60 FPS

        Core 2 Dou e8400 @ 3,6 Ghz 4GB DDR2 800

        Ich spiele nur mit folgendem in der comandline.txt:

        -novblank
        -norestrictions

        Die Konfig ist nach Bench vom Spiel selbst erstellt. Wenn ich Texturen auf mittel Stelle stürzt es mit der nicht genügend Speicher vorhanden Meldung ab.

        Ich will zwar nicht sagen, dass ich keien Popups habe oder das es mir nie abstürzt, aber im großen und ganzen läuft es sehr sehr gut! Erstaunlich eigentlich...
      • Von ColeTrickle PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von toni28
        Nur dumm, dass die Parameter das ganze unspielbar machen. Auf meiner Nvidiakarte stürzts sogar ab.


        Das stimmt,halb selber ne 9800 GTX...ruckelt dann dermaßen,selbst in der PcGamesHardware Zeitschrift sackt ne Graka laut est schon bei Faktor 1,5 um 30% ein...was dann wieder duch Erhöhung des PCIe Taktes von 100 Mhz auf 120 Mhz ausgeglichen wird...

        fazit,wer GTA4 mit hohen Texturen usw. zocken will brauch ne Graka mit min. 896 MB Vram!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
678593
Grand Theft Auto 4
GTA 4 (PC) Benchmarks
GTA 4 verlangt in erster Linie nach einem potenten Hauptprozessor. Zwingen Sie dem Spiel maximale Details auf, ist auch Grafikleistung sehr wichtig. Wir testen 16 Grafikkarten auf ihre Liberty-City-Tauglichkeit.
http://www.pcgameshardware.de/Grand-Theft-Auto-4-Spiel-4496/Tests/GTA-4-PC-Benchmarks-678593/
12.03.2009
gta 4,grafikkarte
tests