Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Makaveli187 Schraubenverwechsler(in)
        Hey Leute und alle Forummitglieder,
        bin hier zwar nicht der einzigste mit problemen bei GTA IV aber vllt kann mir ja doch der eine oder andere helfen. Folgendes ich hab das spiel jetzt seit 2tagen eigentlich läuft es ganz gut doch jetzt gehts einfach mitten im spiel aus oder bei einen heftigen autocrash stürtzt es auch ab. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
        Beschreibung:
        Critical runtime problem

        Problemsignatur:
        Problemereignisname: APPLICATION CRASH
        System RAM: 2147483647
        Available RAM: 614027264
        Number of CPUs: 2
        Video Card Manufacturer: NVIDIA
        Video Card Description: NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
        Video Card Driver Version: 7.15.0011.8120

        Über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen Maka
      • Von Jay-Son Schraubenverwechsler(in)
        Hallo zusammen ... hab hier gelesen, dass so einige nach dem Patch noch immer Probleme haben mit Absturz nach dem Rockstar-Logo, Lizenzbedingungen usw. ... nach ewiger Suche in den Logs habe ich es endlich zum Laufen bekommen .. viel Spaß .. und Glück

        LÖSUNG für Absturz / CTD nach Rockstar-Logo

        Problem war die Firewall bzw. A-Virus Prog. - insbesondere wenn man (bzw. das Programm > automatische Regelerstellung) LaunchGTAIV.exe und GTAIV.exe komplett vom Netzwerk / I-Net geblockt hat.

        1.) Für beide .exe zumindest LOKALEN Netzwerkverkehr zulassen

        2.) In den Anwendungregeln der Firewall o.ä. für Launchgtaiv.exe "Prozessspeicherinjektion" zulassen!! Das war das Hauptproblem (wer kommt nicht sofort darauf ... ) ... so heißt die "Option" bei der Outpost-Firewall ... die Bezeichnung kann von Programm zu Programm natürlich abweichen ...

        3.)Wenn es noch nicht klappt oder ihr die Einstellung nicht findet: Offline gehen (!), AntiVir aus, Firewall aus (nicht vergessen später wieder anzumachen.. ), alle Anti-Malware Programme aus .. und testen ob es läuft. Danach möglichst die entsprechende Option in der Firewall suchen .. ansonsten ist ein Online-Game etwas schwierig *g*

        4.) Im nun lauffähigen Spiel auf den nächsten Absturz und die dann folgende Fehlersuche freuen
      • Von Fateseal Schraubenverwechsler(in)
        es läuft wieder habe den Handy Bug besiegt

        Habe das Belkin n52te Speedpad dies ist eine einhand Gamer Tastertur mit Handballen auflage und Digitales PAD mit 8 Richtungen im daumen bereich.

        Nachdem ich das gerät abgesteckt und den Treiber Nostromo deinstalliert und den PC neugestartet habe läuft es wieder ganz normal.

        Das Belkin n52te hat sich durch den neuen Patch nicht mehr mit dem Spiel vertragen wohl die änderung im Direct-Input bereich!

        Ihr sollte auch sämtliche Gamepad´s und Lenkräder und so deinstallieren.

        Die Logitech G-15 Blue Ed. und meine Razer Lachesis Firmware Version 1.91 machen keine probs. zum Glück

        So nun könnt ihr auch wieder loslegen euer
        Fateseal
        http://extreme.pcgameshardware.de/images/statusicon/user_online.gif http://extreme.pcgameshardware.de/images/buttons/report.gif http://extreme.pcgameshar...
      • Von nakora Schraubenverwechsler(in)
        Mein System:
        Windows Server 2008 Enterprise x64
        [Windows Server® 2008 Enterprise (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)]

        Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz (2 CPUs)
        Hauptspeicher: 4094MB RAM (Corsair-Ram, 800 MHz FSB)
        Grafikkarte: GAINWARD ATI 4850
        aktuellste Treiber installiert (vom 10.12.)
        alles updated was geht, windows, windows games live, GTA 4 mit dem patch.
        problem: wie bereits bekannt, Lizenzbedingungen kommen, 2 mal das Rockstar-Logo, das GTA4-Logo und dann Crash To Desktop.
        Fehlerbeschreibung ist die gleiche wie bei Driftking007, nur andere Anzahl CPUs und andere Grafikkarte.


        Beschreibung:
        Critical runtime problem

        Problemsignatur:
        Problemereignisname: APPLICATION CRASH
        System RAM: -1835008
        Available RAM: -2007818240
        Number of CPUs: 2
        Video Card Manufacturer: ATI Technologies Inc.
        Video Card Description: ATI Radeon HD 4800 Series
        Video Card Driver Version: 7.15.0010.0163
        Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.274.10
        Gebietsschema-ID: 1031


        Business as usual? Könnte natürlich an der ATI-Karte liegen, aber was wurde denn genau gepatcht? gibts ne liste der bugfixes? Liegt das problem am WinServer08? sollte ja eigentlich nicht, denn der Kernel ist fast der gleiche wie bei Vista.
      • Von Driftking007 Freizeitschrauber(in)
        Ich hab wie schon so viel geschrieben haben dieses Problem:
        Ich starte Sozial Club, drücke auf spielen und GTA 4 stratet. Ich sehe die Nutzungsbedingungen (beide Texte) und beide R* Logos und dann das GTA 4 LOGO. Danach merk ich dass das Spiel versucht das Hauptmenü zu laden da mein bildschirm einmal klackt ..... ja ich hab noch einen Röhrenmonitor und bin stolz drauf .... aber nun weiter: nachdem er klackte bin ich weider unter Windows und mein Windoof sagt mir folgendes:

        Beschreibung:
        Critical runtime problem

        Problemsignatur:
        Problemereignisname: APPLICATION CRASH
        System RAM: -1970176
        Available RAM: -1903742976
        Number of CPUs: 4
        Video Card Manufacturer: NVIDIA
        Video Card Description: NVIDIA GeForce 8800 GTS
        Video Card Driver Version: 7.15.0011.8084
        Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.272.7
        Gebietsschema-ID: 1031

        Wie warscheinlich schon einige gesehn haben beitze ich eine 8800gts mit aber nur 320 mb .... außerdem benutz ich Windows Server 2008 Standard 64 Bit und allen Updates. Ich habe schon vieles versucht, wie zb. Prime benutzen, Firewall ausstellen, und über LaunchgtaIV.exe zu starten, aber immer bin ich back to desktop ...... ROCKSTAR ICH WARTE AUF DEN PATCH ... ich hasse es ... früher gab es sowas nie. Seitdem es DSL und so gibt meinen die Hersteller sie können an uns betas verkaufen und dann lassen sie uns die Patches im Internet runterladen .... denkt doch auch mal an die Menschen die auf dem Land wohnen, die haben kein DSL, können mit ISDN kaum spiele im Internet spielen, da es kaum ISDN Flats gibt (soweit ich weiß nur von arcor) und jetzt sowas.Es ist eine Frechheit. Dabei wollte ich doch nur Solo spielen ...

        Mein System:
        Asus P5Q
        Intel Q6600 (G0Stepping) @2.4 (standart)
        Nvidia 8800gts 320 MB
        500W Enermax Liberty
        160 Gig Seagate Baracuda
        4 Gigabyte DDR2 800 RAM (Bald sinds 8 )
        GTA UPDATE VERFÜGBAR:
        So, nach dam ich das update installiert habe hab ich immernoch die gleichen Fehler.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
669243
Grand Theft Auto 4
Rockstar zeigt Lösungen für GTA4-Probleme auf
Rockstar hat uns Lösungen für drei bekannte Probleme der PC-Version von GTA 4 zukommen lassen, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.
http://www.pcgameshardware.de/Grand-Theft-Auto-4-Spiel-4496/News/Rockstar-zeigt-Loesungen-fuer-GTA4-Probleme-auf-669243/
03.12.2008
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/12/GTA_4_PC_Analyse_03_Explosionen.jpg
gta 4
news