Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von BadLuck Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Gibt es schon eine brauchbare Lösung für den RESC10 Fehler?!?!
      • Von Marki99 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also bei mir läuft es folgendermaßen ab:

        Also starten geht bei mir jetzt einwandfrei mit dem Patch 2, jedoch stürzt GTA immer ca. nach 30min ab.

        Dann kommt erst der Freeze und dann der bekannte ATI Bluescreen mit der atikmdag.sys
        Gerade eben war es jedoch anders, es trat als 1. ein Grafikfehler auf ( bin gerade mitten in der Bankmission im U-Bahn Tunnel in die Tiefen von Liberty City gefallen ), dann der Freeze und dann der Bluescreen. Die Meldung: GTA4.exe hat ein Problem festgestellt habe ich nie, es kommt immer der Bluescreen wenn GTA abstürzt.

        Mein PC falls es euch hilft: sysProfile: ID: 82465 - Marki89

        Treiber auf dem neusten Stand --> ATI Catalyst Control Center 9.2

        Gibt es dafür irgendeine Lösung? Früher ohne den Patch hatte ich zwar Startprobleme, jedoch traten die Freezes erst nach 45min - 1,5h auf.

        EDIT:

        Ich hab jetzt mit dieser Funktion Vsync ausgeschaltet ( -novblank ) und seither ist es nicht mehr abgestürzt, hab ca. 1h gezockt und geruckelt hat es auch nicht mehr.
      • Von i7-gtx285 PC-Selbstbauer(in)
        So ich hab es jetzt mal kurz getestet und es geht ich denke
        -novblank müsste reichen,habe jetzt aber mit
        #-novblank
        #-nomemrestrict
        #-norestrictions
        Getestet.
        habe dazu noch rams rausgenommen weil ich dachte es könnte noch daran liegen und hatte fette frameeinbrüche weiß nicht ob es daran liegt geht auf jeden fall.
        mfg
        EDIT konnte jetzt zwar länger spielen aber kackt leider trotzdem wieder an immer derselbe fehler
        Produkt
        GTA IV

        Problem
        GTA IV Crash

        Datum
        06.02.2009 13:30

        Status
        Nicht berichtet

        Beschreibung
        Critical runtime problem

        Problemsignatur
        Problemereignisame: APPLICATION CRASH
        System RAM: -1
        Available RAM: -1
        Number of CPUs: 4
        Video Card Manufacturer: ATI Technologies Inc.
        Video Card Description: ATI Radeon HD 4870 X2
        Video Card Driver Version: 7.15.0010.0170
        Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
        Gebietsschema-ID: 1031
      • Von i7-gtx285 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von rgrenzh
        Egal ob nur mit Patch 1 oder mit Patch 2 das Spiel stürzt immer na ca. 10 Minuten ab. (+-5) Kurzer freeze und dann die Meldung "Anwendung blabla reagiert nicht" und schon bin auf dem desktop

        jemand ne idee


        C2D E6750, 4GB Corsair, HD4870 1GB, Vista 32Bit
        Öh das thema war 3 seiten vorher hab es zwar bis jetzt noch nicht ausprobiert aber hab auch den fehler -.- .
        Und ma nebenbei hab mir auchn fettes baby zusammengeschraubt mit nem q9550 auf 3.7 laufen 8 gig ram 4870 x2 drinnen laufen und find es mal ne frechheit das immer noch keine doppel gpu unterstützung da ist aber wie auch immer.
        Ich finde nach patch 2 läuft es bei mir auch etwas besser ca 10 fps mehr was bedeutet ich kann es jetzt auf 1920 mit alles auf high sicht 25 mit ungefähr mindestens 30fps flüssig zocken,
        aber es kackt auch leider nach 5 bis 10 min ab.
        Probiere jetzt auch mal -nomemrestrict -novblank und -norestrictions aus ohne # ist es denke ich mal richtig.
        also rgrenzh probier auch mal den editor öffnen die drei befehle untereinander einfügen und im gta4 hauptverzeichnis unter dem namen commandline.txt speichern.
        falls es klappen sollte poste ich es noch -.- tüdelü xD
      • Von rgrenzh Schraubenverwechsler(in)
        Egal ob nur mit Patch 1 oder mit Patch 2 das Spiel stürzt immer na ca. 10 Minuten ab. (+-5) Kurzer freeze und dann die Meldung "Anwendung blabla reagiert nicht" und schon bin auf dem desktop

        jemand ne idee


        C2D E6750, 4GB Corsair, HD4870 1GB, Vista 32Bit
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
674181
Grand Theft Auto 4
Fehler verhindert Benchmarks
Vor kurzem veröffentlichte Rockstar Games den zweiten Patch für Grand Theft Auto 4. In der Theorie soll das Update vor allem diverse Fehler beheben - die Praxis aber sieht bei vielen Spielern anders aus.
http://www.pcgameshardware.de/Grand-Theft-Auto-4-Spiel-4496/News/Fehler-verhindert-Benchmarks-674181/
26.01.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/GTA4_v1.0.2_Error.jpg
gta 4,patch
news