Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Fatal!ty Str!ke PC-Selbstbauer(in)
        Aha, genau das wollte ich wissen. Vielen Dank!

        Also doch nicht Echtzeitgrafik. Da bin ich ja beruhigt.
      • Von Chemenu PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Fatal!ty Str!ke
        Kann man denn im Fotomodus die Kamera bewegen? Soweit ich das verstehe wird da das Spiel angehalten, alles mit besserer Grafik versehen und dann kann man seine Kamera platzieren?
        Man kann die Kamera frei bewegen, z.B. kann man im gesamten Red Bull Hangar "rumlaufen" (bei Foto-Reise) und den gewünschten Blickwinkel suchen. Das alles geschieht aber noch nicht mit der finalen, aufpolierten Grafik des Endfotos. Erst wenn man alles eingestellt hat und den Auslöser betätigt wird das Bild entsprechend aufbereitet. Das dauert ca. 2 bis 3 Sekunden in denen der Bildschirm schwarz wird. Anschließend hat man das aufbereitete Bild in all seiner Pracht auf dem Schirm, Kantenglättung, Unschärfe, div. Filter... usw...
      • Von Genghis99 Software-Overclocker(in)
        Es ist bedauerlich - Die PS3 Hardware reicht nicht aus, um im Fotomodus zu spielen. Nicht auszudenken, wie GT5 auf einem GTX580 SLI Gespann aussehen könnte ...
      • Von Fatal!ty Str!ke PC-Selbstbauer(in)
        Kann man denn im Fotomodus die Kamera bewegen? Soweit ich das verstehe wird da das Spiel angehalten, alles mit besserer Grafik versehen und dann kann man seine Kamera platzieren?

        Mich würden hier wirklich mal die Technischen Aspekte interessieren. Wenn so ne Grafik im Fotomodus in echtzeit flüssig möglich ist, ist sie das logischerweise auch ingame.

        OK, im Spiel gibts noch KI und fahrphysik, die die PS3 CPU schon genug auslastet. Aber wenn das auf ner PS3 möglich ist, muss das ja theoretisch auf nem PC LOCKER möglich sein. Schließlich ist die PS3 ja kein "wunder" oder sowas. Es ist hardware von 2007 (oder 2006?) weis ich jetzt nicht genau.

        Da wundert es mich schon, warum man sowas quasi vorher nicht gesehen hat. Liegt es an den Entwicklern? Wird sich da keine Mühe gegeben? Ich mein, dieser GT5 Fotomodus haut mal so eben mit der alten PS3 Hardware alles weg, was man bis jetzt gesehen hat. Dafür muss es doch Gründe geben. Was wurde da getrickst?

        Gibts da irgendwo infos und quellen, wie die das gemacht haben. Gründe, warum es ingame nicht möglich ist?
      • Von Genghis99 Software-Overclocker(in)
        Die Fahrzeugwahl ist genial.

        Man muss die Entwicklungszeit von gt5 bedenken. Die einzelnen Fahrzeuge realistisch ingame zu bringen, alle aufeinander abzustimmen - ist eine Monsterarbeit, an der alle Anderen Konsolen Rennspiele kläglich scheitern. Von "Balance" keine Spur.

        Lieber ein überzeugender Golf V als ein vermurkster Golf VI.

        Letzlich ist es so : F1 2010 wird in 6 Monaten in der Versenkung verschwunden sein. Gran Tourismo 5 aber setzt die Standards mindestens für die nächsten 5 Jahre.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
799726
Gran Turismo 5
Gran Turismo 5
Gran Turismo 5 wird teilweise bereits an Vorbesteller ausgeliefert - zumindest gibt es bereits in einigen Foren Screenshots aus dem finalen Spiel. In diesem Artikel finden Sie Bilder aus dem Fotomodus.
http://www.pcgameshardware.de/Gran-Turismo-5-Spiel-4547/News/Gran-Turismo-5-799726/
23.11.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/Gran-Turismo-5-sPUG7.jpg
gran turismo 5,sony,ps3 playstation 3
news