Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Genghis99 Software-Overclocker(in)
        Zitat von rolandm
        @Genghis99

        Klar habe ich meinen Spass.

        Aber unter meinen Rahmenbedingungen halt nicht mit PS3/GT5

        Da habe ich mit rfactor, GTR2 und sogar mit Shift mehr Spass.

        Oder halt ab und an mal real. So ein echter Ausflugin die Eifel hat auch was
        Da widersprech ich dir nicht.
      • Von rolandm Komplett-PC-Käufer(in)
        @Genghis99

        Klar habe ich meinen Spass.

        Aber unter meinen Rahmenbedingungen halt nicht mit PS3/GT5

        Da habe ich mit rfactor, GTR2 und sogar mit Shift mehr Spass.

        Vor allem bei 5040 X 1050. Da sieht man einfach mehr

        Oder halt ab und an mal real. So ein echter Ausflug in die Eifel hat auch was
      • Von Genghis99 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Namaker
        @Genghis99: Hast du die Nordschleife für rFactor gemacht?
        Nicht gemacht. Mit gemacht. Halt ein wenig Ahnung ...

        @rolandm :
        Klar wissen wir um den Unterschied zwischen einer Computersim für den Hausgebrauch zum Ersten, oder einem Professionellen Fahrsimulator a la Mercedes Benz http://blog.mercedes-benz... und zu guter Letzt der tatsächlichen Realität.
        Selbst ein Spaziergang vom Hatzenbach zur Fuchsröhre macht das einem klar.

        Nicht desto trotz bleibt die Faszination auch an PC oder Konsole "etwas" Eifel-gänsehaut zu kriegen.

        Also - alles mal nicht zu Ernst nehmen und Spass haben.
      • Von rolandm Komplett-PC-Käufer(in)
        @OneTwo

        Zitat
        --> erster Fehler, GT5 läuft nativ in 1920x1080, wenn's auf deinen niedriger aufgelösten Bildschirm runterskaliert werden muss ises klar das es nicht so gut aussieht wie in den nativen Auflösung.
        Auf meinem 24er (Arbeitsmoni) mit 1920 X 1200 sah es auch nicht so prickelnd aus. Da passt die Skalierung auch nicht.

        Meine TH2GO (5040 X 1050) lässt sich leider auch nicht verwenden.

        Deswegen einen TFT mit 1920 X 1080 anschaffen??

        Im Wohnzimmer hätte ich zwar einen 37 Zoll stehen, aber jedesmal das G25 abbauen ist auch keine gute Lösung. Zumal das Fahren vom Sofa aus auch nicht der Bringer ist.

        Zitat
        --> Siehe oben + GT4 war damals mit der Grafik (was die Fahrzeuge betrifft) allen anderen Spielen weit vorraus, woher soll da bitteschön eine "extremer" Unterschied kommen?
        Aufgrund der Vorberichte habe ich durchaus eine bessere Grafik erwartet.

        Zitat
        --> G25 funktioniert trotzdem wunderbar, die Feineinstellungen im Menü werden mit dem nächsten Patch nachgereicht.
        Ich habe ja nicht festgestellt, dass das G25 nicht funktioniert, sondern dass es im Menü fehlt. Da das G25 ja schon was länger am Markt ist, hätte es schon enthalten sein können.

        Zitat
        --> Ach, PC-, XBox- oder weiß der Geier was für andere Spiele haben wohl keine Ladezeiten? Das wäre mir aber neu...
        Andere Plattformen/Spiele haben auch Ladezeiten. Gar keine Frage.

        Aber durch eine bessere Hardwareausstattung und Mod Möglichkeiten der Spiele sind die deulich kürzer.

        Zitat
        --> Hm, Brille putzen oder ggf Augenarztbesuch wären wohl eine Überlegung wert, grade die Cockpitansicht (bei den sog. Premiumfahrzeugen) ist der absolute Hammer, und das der Rest (sprich die Umgebung) nicht ober-affen-schieß-mich-tot-geil aussieht ist bei GT schon immer so gewesen und das ist völlig in Ordnung. In GT steht das Fahrgefühl im Mittelpunkt, deswegen wirds ja auch als Real Driving Simulator verkauft und ganz ehrlich: Bei 250 Sachen auf der Nordschleife hab ich keine Sekunde Zeit mir groß die Umgebung anzuschauen, wer da nicht 100%ig auf sein Auto und die nächste Kurve fokusiert ist macht irgendwas falsch.
        Bille ist geputzt, beim Augenarzt war ich auch.
        Ich habe mal eine Foto aus NFS Shift angehängt.

        Das Game wurde durch ein paar Mods ergänzt. Damit ist das "Fahrgefühl" sehr gut vorhanden.
        Bei GT5 ist mir das FFB etwas zu "weich". Da bieten sich relativ wenig Einstellmöglichkeiten.
        Da haben Simulationen wie rfactor oder GTR2 mehr zu bieten.

        Was die Nordschleife angeht, kann ich ein wenig mitreden. Die gehört zum meinen bevorzugten Strecken.

        Zitat
        --> Klar, z.B. ein absolut mieses Fahrgefühl, weder richtig arcademäßig noch wirklich Simulation. Aber wem's gefällt nur zu, jeder darf spielen was er mag. Immerhin hat Shift ja noch eine tolle Umgebungsgrafik und eine schöne locker-flockige Aufmachung ringsherum, das spricht Spassraser nunmal ehr an als so eine trockene Simulation wie GT5. Aber hey, wie schon gesagt kann jeder das zocken was ihm lieber ist also viel Spass damit...
        Hast du dich mit SHIFT mal beschäftigt.
        GT5 würde ich jetzt auch nicht als die richtige oder einzige Simulation bezeichnen.

        Die Aussage, dass SHIFT mehr bietet bezog sich auf die Grafik in der Cockpit Ansicht in verbindung mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.
        Ich habe ja nicht behauptet, dass GT5 grundsätzlich schlecht ist.

        Es würde mir auch Spass machen, in einem SLS über die Nordschleife zu fahren.

        @seisend

        Zitat
        Schön dass du Äpfel und Bananen vergleichst. Ist auch gut so dass du es verkaufst, denn dann kann jemand anders in den Genuss. Viel Spass bei NFS!
        hast du dich mit SHIFT oder auch mit "echten" Simulationen mal beschäftigt.

        Und es ist völlig egal, welches Game man nimmt. Eine "Simulation" bleibt, was der Name schon sagt. Die Realität ist weit weg.

        Und ich kann es durchaus beurteilen, da ich ab und an auf der Realen Nordschleife die eine oder andere Runde fahre.

        Also auch euch viel Spass
      • Von Namaker Software-Overclocker(in)
        @Genghis99: Hast du die Nordschleife für rFactor gemacht?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
802698
Gran Turismo 5
GT5 auf der Nordschleife
Gleiches Auto, gleiche Strecke, gleicher Fahrer: Denis Malevanyi hat den Rennsimulator Gran Turismo 5 dem Praxistest unterzogen und ist die Nordschleife des Nürburgrings sowohl in einem echten als auch einem virtuellen BMW M3 E92 abgefahren. Der Videovergleich bescheinigt eine sehr gute Umsetzung der Grünen Hölle.
http://www.pcgameshardware.de/Gran-Turismo-5-Spiel-4547/News/GT5-auf-der-Nordschleife-802698/
05.12.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/Rom_14.jpg
gran turismo 5,sony,ps3 playstation 3
news