Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Junioh Kabelverknoter(in)
        Die meisten die das Spiel kritisiert haben, haben einfach überhaupt keine Ahnung von Rennsport und Realismus.

        Gran Turismo 5 ist für mich die beste Rennsimulation aller Zeiten! Viele zocken die guten Rennsimulationen am PC, doch wenn es um die schlechte u. veraltete Grafik geht, was die meisten echten Simulationen am PC betrifft, lese ich des öfteren "Grafik ist egal, Physik ist wichtiger".
        So frage ich mich wieso die meisten nun bei GT5 die "eigentlich" tolle Grafik kritisieren, obwohl die Physik das beste überhaupt ist?!


        Die kleinen Macken der Grafik ist aber meiner Meinung nach der PS3 zurückzuführen, denn so eine aufwändige Physik muss auch berechnet werden und da die Graka der PS3 eh nicht mehr soooo gut ist, kann ich das nachvollziehen. Denn ich bin mir 100% sicher, dass der eigentliche Perfektionist Kazunori Yamauchi nicht blind ist. Die Grafik beinhaltet viele Kompromisse!

        Hauptargument von vielen ist "Jahrelange Entwicklung und dann sowas...?".. Hey leute, schaut euch mal die Zahl der Mitarbeiter bei Polyphony Digital an, ist nicht wie bei NFS oder Call of Duty. Ich selber bin 3D-Artist und weiss zugut wie lange so ein hochaufgelöstes Modell dauern kann (Exterior+Interior).

        Einfach daher schwätzen, das wussten schon immer die meisten sehr gut!
        Ohne die Hintergründe zu kennen würde ich aber lieber mein Mund halten!

        Ich empfehle jeden mal alle Fahrhilfen + ABS=0 auszuschalten. Dann will ich einen hören, der sagt die KI sei zu schwach!

        Und über die Wertungen der Zeitschriften sage ich lieber nichts. Wie kann man eine Rennsim schon in den ersten Stunden bewerten? Es geht doch erst bei der Profiliga oder sogar Endurance los! Da erkennt man wie gut eine Simulation wirklich ist.

        Aber wenn ich heute sehe wieviele Millionen Leute NFS Hot Pursuit kaufen - kein Wunder!

        Fazit: Gran Turismo 5 ist imo die aktuelle Referenz was Simulationen anbelangt!
      • Von Razor2408 Gesperrt
        Ich hab selber eines PS3+GT5 und einen guten PC.

        Wenn man NfS Shift oder Race Driver GRID am PC in nativen 1080p plus AA/AF gewohnt ist sieht GT5 schon ziemlich altbacken aus,
        vor allem die Strecken, die Schatten und manche Standard-Wagen. Ändert nichts daran dass GT5 ein sehr gutes Spiel ist aber grafisch
        gesehen hat es natürlich gegen aktuelle PC-Titel keinen Stich.
      • Von Bamboocha2510
        Ich habe gestern meine PS3 bekommen, GT5 installiert und war glücklich... die GT Reihe ist und bleibt eins der besten Rennsimulationen ever!!

        und die Grafik ist garnicht so schlimmm... ich weiß net was manche Leute erwarten...
      • Von muertel PCGH-Community-Veteran(in)
        Ist natürlich deine Meinung, aber die Grafik als katastrophal zu bezeichnen?


        Ich meine, das Game hat natürlich seine Schattenseiten - kann man sogar wörtlich nehmen Schatten schauen teilweise furchtbar aus, die Grafik mancher Strecken ist ziemlich steril, Standardwagen schwanken enorm in ihrer Qualität, von annehmbar bis PS2-like ist alles dabei- aber im Gesamtbild macht GT5 IMO ordentlich was her.


        Hier mal Bilder (direkt ingame aufgenommen, kein Fotomodus oder irgendwelche Filter, sondern pure Spielegrafik @1080p .... du findest das also schrecklich/übel/katastrophal??)

        Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - • Der ultimative Gamepictures-Thread (14) •

        P.s.: Beim Sound hast du Recht - wobei auch hier wiederum totale Unterschiede erkennbar sind. Der Lambo röhrt ordentlich vor sich hin, da finde ich den Sound spitze!
      • Von Phyzziks Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Moin!

        Mein Arbeitskollege hat mir heute seine PS3 inkl. GT5 ausgeliehn - das GT-Wheel hab ich bereits daheim, da ich dieses am PC nutze.
        Nachdem ich erst mal mein halbes Wohnzimmer umgebaut hab, um das Lenkrad auch benutzen zu können, hab ich jetzt vllt. ne Stunde gespielt und schon wieder sehr frustriert aufgehört.
        Der Grund: Die Grafik und der Sound!
        Mag sein, dass mich jetzt einige steinigen werden, aber ich bin n bissl mit nem 1er tii concept rumgekutscht und find die Grafik katastrophal. Ich weiss nicht ob ich irgendwas falsch eingestellt hab oder so (hab das Ding einfach per HDMI an meinen 32" LCD geklemmt und den Ton per optischem Kabel an die Anlage), aber es schaut einfach alles nur übel aus. Mir war klar, dass ich keine Grafik erwarten kann, wie auf dem PC, aber nachdem das Spiel immer wieder für die tolle Grafik gelobt wurde, frage ich mich nun, was ne schlechte Grafik auf der PS3 ist?!
        Wenn ich nur als Grafikvergleich GTR Evo hernehm, dann schauen die Strecken dort schon weitaus besser aus - die Autos nicht unbedingt. Denk ich nun weiter an Racedriver Grid inkl. Dargos Mod...
        Der Sound is auch ne Katastrophe, so hört sich doch kein BMW, und schon garnicht ein 1er tii, an?! Bevor jetzt wieder jemand kommt und meint ich hab keine Ahnung: Ich fahr selbst nen 330i und arbeite in ner BMW-Werkstatt - hab also schon so ziemlich alles bewegt, was BMW in den letzten 20 Jahren gebaut hat.
        Nun versteh ich sehr gut, warum der gute Herr von Crytek gemeint hat, dass Konsolen die Entwicklung behindern/bremsen...
        Das Fahrverhalten war auch nicht wirklich der Hit. Gut, ich hatte die Traktionskontrolle an auf 5 - ich weiss nicht, inwiefern sich das Fahrverhalten ändert, wenn man diese deaktiviert, aber wenn ich da an GTR Evo denk, dann bezweifle ich, dass GT5 da irgendwie ran kommt. Das Forcefeedback ist auch eher lala - auch hier zeigt GTR Evo wie es geht (gleiches Lenkrad wohlgemerkt).

        Mein Fazit: Ne PS3 + GT5 kauf ich ganz sicher nicht, lieber versenk ich die Kohle wieder in ne neue highend Grafikkarte oder ne neue CPU - um auch in zukunft PC Spiele mit vollen Details spielen zu können...
        Jetzt dürft ihr mich nat. gerne flamen, steinigen usw.
        Ich hab nur meine Meinung gesagt, und darum ging es hier ja?!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
802246
Gran Turismo 5
GT5
Gran Turismo 5 ist im Handel: Polyphony Digitals Rennspiel verkauft sich auf der Playstation 3 erwartungsgemäß gut, auch wenn es Call of Duty Black Ops in den Charts nicht schlagen konnte. Wir wollen von Ihnen wissen, wie Sie Gran Turismo 5 finden - unabhängig von den Magazin-Wertungen.
http://www.pcgameshardware.de/Gran-Turismo-5-Spiel-4547/News/GT5-802246/
30.11.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/Rom_14.jpg
gran turismo 5,sony,ps3 playstation 3
news