Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SoenniTDI Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Mich erinnert der Aufwand der Entwicklung von GT5 immer an meine C64 Zeit. Die Hardware vom Brotkasten wurde über die Jahre ja nie verbessert, die Spiele sahen aber immer besser aus, die Programmierer lernten, das letzte rauszuholen.

        Und das machen die mit der PS3. Würde man so einen Aufwand mit einem aktuellen PC betreiben, würde Crysis wahrscheinlich wie ein Handyspiel aussehen
      • Von Chemenu PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von SoenniTDI
        Je mehr man von dem Spiel sieht, desto älter wirkt es auf mich - egal mit wieviel Modellen und Polygonen es um sich wirft. Es kommt einfach ein paar Jahre zu spät...
        Das stimmt natürlich schon irgendwie. Als Launch-Titel der PS3 Anno 2006 hätte die Grafik wohl jeden vom Hocker gerissen, inzwischen hat man sich etwas satt gesehen. Screenshots von Crysis lassen inzwischen auch keinem mehr die Kinnlade runter klappen. Trotzdem sehen beide Spiele (immer noch) fantastisch aus. GT5 hat nur zusätzlich das Problem dass ein Rennspiel konstant hohe Frameraten braucht, da müssen bei der Grafik halt noch zusätzlich Abstriche gemacht werden damit man 60 fps statt 30 fps erreicht. Aber ich kann nur immer wieder sagen, wer an der Grafik von GT5 rum meckert, der meckert auf sehr hohem Niveau.
      • Von SoenniTDI Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Je mehr man von dem Spiel sieht, desto älter wirkt es auf mich - egal mit wieviel Modellen und Polygonen es um sich wirft.

        Es kommt einfach ein paar Jahre zu spät...
      • Von Chemenu PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Powerfull Nameless Hero
        Naja, das Streckendesign wirkt irgendwie lieblos. Da gefällt mir dass, was ich bisher von NFS Hot Pursuit gesehehen hab besser.
        Was interessiert mich Flora und Fauna abseits der Strecke bei Gran Turismo?
        Also wenn ich die Wahl hab zwischen korrekt animierten, kackenden Füchsen am Streckenrand und glaubwürdiger, möglichst realistischer Fahrphysik, dann entscheide ich mich bei einer Simulation doch eher für Letzteres.

        Ein GT mit NFS zu vergleichen... also bitte... Die Spiele haben auch wirklich gar nichts gemeinsam, ausser dass man in beiden Fahrzeuge mit vier Reifen steuern kann.
      • Von Klutten Moderator
        Zitat von clemi14
        Bild 5 is ja mal nen Lacher

        sieht aus wie GT4, da bleib ich doch bei der PS2 wenn ich das sehe!
        Ich habe neulich gerade mal wieder eine Runde GT4 gespielt, aber du solltest wirklich mal zum Optiker gehen. Die Optik von GT5 ist seidenweich und auch in der Entfernung kann man alle Einzelheiten sehr gut erkennen. Kein Vergleich zu GT4, wo man die nächste Kurve gerade noch mit Mühe verpixelt erkennen konnte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
799133
Gran Turismo 5
GT5
Neue Screenshots aus Gran Turismo 5 sollen die Wartezeit bis zum 24. November verkürzen. Dann kommt das Rennspiel für die Playstation 3 endlich in den Handel, nachdem es mehrfach verschoben wurde.
http://www.pcgameshardware.de/Gran-Turismo-5-Spiel-4547/News/GT5-799133/
15.11.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/wulbn.jpg
gran turismo 5,sony,ps3 playstation 3
news