Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Birdy84 BIOS-Overclocker(in)
        @Wiesi21: Simulationen haben im Allgemeinen das Problem, das der Spieler einfach nur vor dem PC sitzt. Bei Rennsimulationen wird das Gefühl für das Auto und im Besonderen das Geschwindigkeitsgefühl nur schlecht transportierst. Daher scheinen (meistens) die Wagen überempfindlich zu reagieren.
      • Von Birdy84 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von masterpiece1970
        Also ich hab auch mal das GT5 P angespielt und muss sagen bin echt enttäuscht, also GT4 war da wohl besser.
        Mal abgesehen vom Umfang, was war denn bei GT4 besser?
      • Von Wiesi21 Kabelverknoter(in)
        @the_real_Kazoo

        natürlich machen diese Punkte einen enormen Unterschied, aber es mutet doch ziemlich seltsam an, dass ich mit dem Serienwagen ohne besondere Abstimmung und als nicht übermäßig guter Fahrer bessere Ergebnisse erzielen kann. Generell kommt es mir oft so vor, dass in den für "Realismus" bekannten Rennspielen das Fahrverhalten auf Asphalt meist viel schlechter ist als in Realität.
      • Von the_real_Kazoo Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Wiesi21
        habt ihr euch dieses Video zur Demo mal angesehen?
        Da ich selbst schon oft mit nem 350Z gefahren bin, scheint mir das Fahrverhalten extrem unrealistisch.
        Ich hab auch Fahrtechniktrainings auf Rennstrecken damit gemacht und hatte definitiv besseren Grip als in dem Video zu sehen. Soll das Realismus sein....
        Was aber auch von den Reifen beeinflusst werden kann^^. Denn als "Experte" wirst du sicherlich wissen, wie stark sich Reifen, Abstimmung und Abtrieb auf den Grip und die Geschwindigkeit auswirken. Auch das Gewicht spielt eine sehr eintscheidende Rolle.
      • Von Primer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Lee
        Ich kanns nicht mehr hören...
        Grafik hier, Grafik da...

        In einem Spiel kommt es doch nicht auf die Grafik an. Vor Jahren habe ich Spiele mit Matschgrafik gespielt, diese waren spielerisch auf viel viel höherem Niveau als der Mist, den man heute meist bekommt.
        Sicherlich ist es ab einem gewissen Punkt einfach nur noch hässlich und es macht keinen wirklichen Spaß mehr, aber der Punkt wird von keinem halbwegs aktuellem Spiel unterschritten.

        Zu GT5 selbst: Ich freue mich riesig auf das Spiel. Schon Prologue fand ich (bis auf die unglaublich magere Streckenauswahl -.-) richtig klasse. Die Grafik war absolut in Ordnung und spielerisch hat es mir deutlich besser gefallen als beispielsweise Shift.

        Mir gefällt diese Entwicklung nicht, dass Spiele nur noch ihrer Grafik bewertet werden.
        Nunja auf PCGH geht es nunmal vorläufig um die Hardware und deren Leistung. Und wie definiert man die Leistung solcher Komponenten, die ja ua. für Spiele genutzt werden? Neben den Rohdaten, hier vor allem über die Spiele, bzw. deren Grafik.
        Was ist da jetzt so verwerflich daran das PCGH eine News bringt die sich mit der Grafik beschäftigt und diese mit den Referenzen im Genre vergleicht?

        Mal ernsthaft, was würdest du in 10 Jahren sagen? Das jedes halbwegs aktuelle Spiel ein gewisses Maß an optischer Qualität liefert(also quasi das gleiche)? Auch wenn der Effekt mit der Zeit abnimmt, so werden wir in 10 Jahren wahrscheinlich über die "einfache" Grafik von heute nur lachen. Was ist daran nun also falsch nicht auch jetzt schon über die Unterscheide zu reden?
        Ich selbst habe doch auch extra "rein grafisch" dazu geschrieben, eben weil ich selbst weiß das GT5 einen ungleich größeren Umfang hat.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
701454
Gran Turismo 5
GT5
Sony hat eine Academy-Demo von Gran Turismo 5 exklusiv für Journalisten veröffentlicht. Bei Videogameszone hat man sich hinter das virtuelle Cockpit gesetzt und Screenshots sowie ein Video gedreht.
http://www.pcgameshardware.de/Gran-Turismo-5-Spiel-4547/News/GT5-701454/
14.12.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/12/Gran-Turismo-5-GT5-Screenshots02.jpg
rennspiel,gran turismo 5
news