Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von thoast3 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Gnarf
        Würde mich mal interessieren ab wann der erhältlich ist, hab noch keinen Anbieter gefunden. Meine 390X von MSI nervt tierisch unter Vollast bei 94°C.
        Hat jemand ne Info ab wann man den Kühler kaufen kann ?
        Du hast das Aerocool DS 200? Ist ein schöner Hitzkopf
        Nein, im Ernst, im Thermaltake Suppressor F51 mit gleicher Lüfterbestückung hat meine Grafikkarte knapp 5 K geringere Temperaturen unter Last (Unigine Valley)
      • Von DerKabelbinder BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Gnarf
        Habe übrigens gerade eine Antwort von Raijintek bekommen bezüglich der Kompatibilität der Morpheus 1 zur 390X.
        Er passt leider nicht.

        "Vielen Dank für deine Mail und dein Interesse… Leider muss ich dir mitteilen dass der Morpheus I nicht auf die 390 passt… der neue hat nen neuen Block unten und vor allem die HeatPipes wurder angehoben!"
        Was sollte denn da nicht passen?
        Ja, bei der zweiten Revision wurde vor allem die mittlere Heatpipe etwas angehoben. Das heißt aber doch noch lange nicht, dass der alte nun gleich unbrauchbar ist.
        Es liegen in der Regel jedenfalls genügend LowProfile-Kühlerchen bei, die man auch an den "kritischen" Stellen ohne weitere Probleme unterkriegt.

        Bezüglich deiner Karte:
        würde vielleicht einfach mal den Kühler runternehmen und schauen, wie es mit der Wärmeleitpaste aussieht.
        Je nachdem wie alt die ist und wie schlampig die werkseitig aufgetragen wurde, kann sich bei der Temperatur noch einiges tun.
      • Von Gnarf Kabelverknoter(in)
        Mal kurz ein anderes Thema.
        Wenn ich die Netflix App unter Windows laufen habe ist meine GraKa ordentlich am ackern. Ist das normal ?
      • Von Gnarf Kabelverknoter(in)
        Zitat von tsd560ti
        Kombustor ist auch eine Hausnummer, ich würde mal lieber in Spielen gucken.

        Am meisten heizen Ubisoft-Titel wie The_Crew/The Division
        Also in Battlefield 4 auf Ultra Settings ist sie auch schon am glühen.
        Erreicht knappe 90°C
      • Von Gnarf Kabelverknoter(in)
        Zitat von DerKabelbinder
        Bei welche Drehzahlen?
        Wie verhält es sich bei offenem Seitenfenster (Ausschließen einer unzureichenden Gehäusebelüftung)?

        Ein Morpheus würde passen.
        Bei MSI brauchst du allerdings eine alternative Kühlung für die SpaWas, wie bereits in Post #15 angedeutet.
        Drehzahl ca. 2500 Umdrehungen
        94°C bei geschlossenem Seitenteil
        Knapp 80°C mit geöffnetem Seitenteil

        habe 2 140 mm Frontlüfter sowie ein 120 mm Lüfter an der Rückseite.
        Dürfte meiner Meinung nach eigentlich ausreichend sein.
        Ist es scheinbar aber nicht.

        Habe übrigens gerade eine Antwort von Raijintek bekommen bezüglich der Kompatibilität der Morpheus 1 zur 390X.
        Er passt leider nicht.

        "Vielen Dank für deine Mail und dein Interesse… Leider muss ich dir mitteilen dass der Morpheus I nicht auf die 390 passt… der neue hat nen neuen Block unten und vor allem die HeatPipes wurder angehoben!"
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1193895
Grafikkarten-Kühler
Raijintek Morpheus 2 im PCGH-Testlabor: Video-Ersteindruck des neuen GPU-Superkühlers
Mit dem Grafikkartenkühler Morpheus landete der Hersteller Raijintek im Jahr 2014 einen echten Hit und erlöste viele lärmgeplagte Spieler von ihrem Leid. Getreu dem Motto "Der König ist tot - lang lebe der König" ersetzt nun der Morpheus 2 seinen Vorgänger. Neu und bei Nachrüstkühlern bislang einzigartig ist die Unterstützung für Fiji-GPUs (Radeon R9 Fury/Nano). Alle Informationen zum Morpheus 2 im Vergleich mit seinem Vorgänger erfahren Sie im Video. Einen Test liefern wir nach.
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Kuehler-Grafikkarte-255486/Videos/Ersteindruck-1193895/
29.04.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/04/Morpheus2ImPCGHLab_Hands-on_2016.04.29_b2teaser_169.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2016/4/69052_sd.mp4